Beschreibung
Aufgaben:- Migration von XP [&] Office 2003 auf Win7 [&] Office 2010
- Umfang: ca. 15.000
Endgeräte (PCs, Laptops, Thinclients bzw. Citrixumgebung) im Bereich
Deutschland (Österreich / Benelux), bei den diversen Beteiligungsgesellschaften - Planung und Leitung des Roll-Outs
- Schulung von Mitarbeitern
- Koordination mit verschiedenen Gesellschaften mit eigenen Verantwortungen
Qualifikationen:
- Langjährige Erfahrung mit komplexen Projekten der o.g. Größenordnung
- Sicherheit sowohl im Umgang mit IT-Mitarbeitern als auch auf CIO Ebene / Management
- Verständnis der Arbeitsweise / Arbeitsteilung in einem Großkonzern
- Deutsch und Englisch (französisch und holländisch sind von Vorteil)
- Grundlegendes Verständnis im Bereich Installationsverfahren, Mastering, Packaging, Softwareverteilung, Scripting, Profiling, etc.
- Prince-II Zertifizierung ist von Vorteil