Beschreibung
Aufgabe:Betreuung der BASIS-Kunden aus Hamburg und Wahrnehmung folgender Aufgaben für Abrufe von standardisierten vertraglichen Leistungen (StandardServiceRequests SSR):
- Auftragsannahme und ?prüfung gegen vertragliche Regelungen
- Auftragsklärung mit Kunden und Weiterleitung an zuständige Fachbereiche
- Qualitäts- und Termincontrolling der Auftragsbearbeitung durch die Fachbereiche
- Ansprechpartner des Kunden zum Auftragsstatus
- Überwachung der Ausführung und der Einhaltung der vereinbarten Service Level
- Ansprechpartner für Kunden des Shops für BASIS-Kunden
- Annahme von Rückmeldungen und Anfragen zu Aufträgen
- ServiceRequest Weiterleitung
- Weiterleitung von Anfragen und Angebotswünsche an die Kundenbetreuung
Anforderung:
- Für administrative und/oder abwicklungsorientierte Funktionen sind Ziele, standardisierte Routineabläufe und Anweisungen vorgegeben. Vorschläge zur situativen Anpassung von Details im Arbeitsablauf sind erforderlich.
- überwiegend einfache und sich weitgehend wiederholende Problemstellungen, z.T. aber auch Probleme, bei deren Lösung die Anwendung des Wissens- und insb. Erfahrungshintergrundes erforderlich ist
- enge Rahmenvorgaben hinsichtlich Einsatz, Steuerung und Disposition; aber Spielraum für eigene Arbeitseinteilung (Planung: 1 Woche)
- weitgehend vorgegebene Anweisungen, für die notwendigen Verfahrensschritte gibt es Abläufe die eingehalten werden müssen - begrenzter Entscheidungsspielraum für die Anpassung von Details des Arbeitsablaufes ist gegeben
- abgeschlossene Berufsausbildung mit technischer, kaufmännischer oder Verwaltungsausprägung
- Umgang mit Microsoft Office Produkten.
- interne und externe Gesprächspartner vorwiegend sachlich überzeugen auf relativ einfachem fachlichen Niveau
Beginn: 01.03.2012
Dauer: 31.12.2012++
Branche: Öffentlicher Dienst