Beschreibung
Aufgabe:- Netzwerkadministration, Administration Netzwerk Clients
- Koordinierung Support WAN/WLAN/Firewall-Umgebung
- Anwenderunterstüung
- Technische Betreuung unserer Systeme, speziell im Windows-Umfeld
- Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur
- Konfiguration, Installation und Wartung von PCs und anderen Netzwerkkomponenten (Hard- und Soft-ware)
- Administration der virtuellen Serverlandschaft unter VmWare
- Erstellung von spezifischen Auswertungen auf Basis relationaler Datenbanken mittels MS-Access und MS-Excel
- System Administration
- Planung, Aufbau, Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Server & Netzwerk Systee-Sicherstellung des einwandfreien Betriebs der Systeme durch Administration der an den Netzwerkstandorten eingesetzten Server-Systeme nach den durch den Leiter IT festgelegten Standards.
- Erstellung von Berichten zum Zustand der Server-Systeme. Dokumentation der Standorte.
- Qualitätssicherung: Einhaltung der vereinbarten Reaktions- und Bereitschaftszeite
- Laufende Dokumentation der vorgenommenen und geplanten weiteren Tätigkeiten in den zugehörigen Dokumentations-Tools.
- Analyse, Lösung und Dokumentation von Benutzerproblemen: Abarbeitung der eingehenden
- Benutzerprobleme entweder vor Ort beim Benutzer oder durch Übernahme des jeweiligen Arbeitsplatzbildschirmes.
- Dokumentation und Kommunikation der Problemlösung.
- Projektarbeit: Mitarbeit in Projekten, die im Zusammenhang mit dem User Help Desk durchgeführt werden.
- Dispatching, Auftragsverwaltung: Korrekte Priorisierung der eingehenden Probleme durch ein CHT.
- Zuweisung aller Probleme, die nicht in den Zuständigkeitsbereich des UHD fallen, an die entsprechenden Stellen (MIS, Operational Applications, Administration, usw.). Zuweisung der Probleme gemäß der Gewichtung an die Vor-Ort-Supporter (VOS), zur Bearbeitung.
- Desktop Administration und Desktop Application Support: Planung, Aufbau, Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und Support von Desktop Systemen und deren Software nach den durch den Leiter User Help Desk festgelegten Standards.
- Betreuung von SAP-Basis-Themen
- Organisation des IT-Einkaufs incl. Asset-Management
Anforderung:
? Kaufm. Ausbildung mit Schwerpunkt in der Datenverarbeitung oder IT-Ausbildung mit kaufm. Anteilen
? Einige Jahre Berufserfahrung in der Basisbetreuung von IT-Systemen erforderlich
? Hervorragende Fähigkeiten und Kenntnisse auf dem Gebiet der IT-Systeme und fundierte Kenntnisse mit Windows-Betriebssystemen und ?Applikationen
? MS-Office Produkte, relationale Datenbanken, MS-Netzwerk, Netzwerk Hardware optional: AS/400 Administration, Datenbankadministration, Lotus Notes, Grundlagen SAP, Administration TK-Anlagen und mobile Geräte
Beginn: 01.03.2012
Dauer: 30.09.2012
Branche: Elektro/Hardware