Beschreibung
Für einen international tätigen Kunden suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Performance Manager für das Providermanagement.Umfeld und Rollenbeschreibung
Der Performance Manager überprüft die Performance der vom Dienstleister erbrachten Services. Bei Vertragsanpassungen und –Änderungen unterstützt er den Contract Manager bei den Reporting und/oder Performance bezogenen Aspekten. Ferner unterstützt er bei der klientenweiten Konsolidierung aller Performance-Metriken und Reports.
Fachliche Anforderungen
Ausbildung:
Abgeschlossenes Betriebs-/wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Bezug zur Informatik oder Mathematik oder abgeschlossene vergleichbare Ausbildung.
Fachlich technische Skills:
Bevorzugt drei Jahre Praxiserfahrung im operativen Service-Level-Management, einschließlich der technischen Implementierung von Service-Metriken sowie der Erstellung von Service-Level-Dokumentation und Reports oder Minimum fünf Jahre Praxiserfahrung in der Leistungsmessung im IT-Umfeld, Expertenwissen über statistische Analysen und Messtechniken.
Persönliche Kompetenzen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, Fähigkeit, eigene Fachkenntnisse und Performance-Reporting Ergebnisse für unterschiedliche Zielgruppen verständlich aufzubereiten, eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Service-Reporting bezogene Fähigkeit zur Problemerkennung und Ursachenforschung.
Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
Ort: Frankfurt am Main
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Tanja Dräger
Human Solutions GmbH
IT-Consulting | Offshore-Development | BPO-Finance
An der Schindhohle 25
36041 Fulda
Fon:
Email: