Performance Manager

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für einen international tätigen Kunden suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Performance Manager.


Umfeld und Rollenbeschreibung

Der Performance Manager überprüft die Performance der vom Dienstleister erbrachten Services. Bei Vertragsanpassungen und –Änderungen unterstützt er den Contract Manager bei den Reporting und/oder Performance bezogenen Aspekten. Ferner unterstützt er bei der klientenweiten Konsolidierung aller Performance-Metriken und Reports.

Fachliche Anforderungen

Ausbildung:
Abgeschlossenes Betriebs-/wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Bezug zur Informatik oder Mathematik oder abgeschlossene vergleichbare Ausbildung.

Fachlich technische Skills:
Bevorzugt drei Jahre Praxiserfahrung im operativen Service-Level-Management, einschließlich der technischen Implementierung von Service-Metriken sowie der Erstellung von Service-Level-Dokumentation und Reports oder Minimum fünf Jahre Praxiserfahrung in der Leistungsmessung im IT-Umfeld, Expertenwissen über statistische Analysen und Messtechniken.

Persönliche Kompetenzen

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit, Fähigkeit, eigene Fachkenntnisse und Performance-Reporting Ergebnisse für unterschiedliche Zielgruppen verständlich aufzubereiten, eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Service-Reporting bezogene Fähigkeit zur Problemerkennung und Ursachenforschung.

Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)
Ort: Frankfurt am Main

Bewerbung mit Lebenslauf bitte nur per E-Mail an:
Start
04.2012
Dauer
12 Monate
Von
Human Solutions GmbH
Eingestellt
06.02.2012
Ansprechpartner:
Ute Mueller
Projekt-ID:
310463
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren