Testkoordinator/in SEPA nach Köln gesucht (13860-05)

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Projektziel:
Nach erfolgter Voruntersuchung werden im Rahmen eines Projektes bis 2014 die verschiedenen Systeme, die am Zahlungsverkehr des Kunden beteiligt sind, hinsichtlich SEPA-Konformität erweitert bzw. umgestellt.
So wird u.a. von BLZ/Kontonummer auf BIC/ IBAN umgestellt und das Mandatsverfahren i.d. In-/Exkassosysteme eingeführt.

Projektumfeld / Hintergründe:
Alle Bereiche des Unternehemens sind von den Zahlungsverkehranpassungen betroffen. Die verschiedenen Systeme (Eigenentwicklungen und Standardsoftware in Form von zentralen sowie dezentralen Anwendungen, dabei ist SAP das strategische und führende ZV-System) müssen aufgrund eines Beschlusses des EU-Rates am 01.02.2014 auf das Format Single Euro Payments Area (SEPA) umgestellt sein.

Leistungsbeschreibung:
Der Testkoordinator ist im gesamten Projekt verantwortlich für die Planung, Koordination und Reporting, Vorbereitung und Durchführung aller Testarbeitsschritte. Er unterstützt die Fachbereiche methodisch bei der Testspezifikation und steht den Entwicklern beratend bei der Testfallerstellung und dem Aufbau von Regressionstests zur Seite. Ebenso wirkt er bei der Anforderung und Bereitstellung der Testumgebungen und Testdaten mit. Gesucht wird ein Allrounder, der mit viel Engagement den Testprozesse im Projekt vorantreibt.
Neben der Testkoordinator Rolle arbeitet der Mitarbeiter in der Rolle als Qualitätsmanager aktiv bei der Qualitätssicherung der Umsetzungskonzepte mit.

Anforderung:
-Nachgewiesene Erfahrungen in der Durchführung und Planung von Testvorhaben
- ISTQB CTAL Testmanager Zertifizierung erwünscht
- Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Testmethoden und ?systematik
- Erfahrungen im Umgang mit den eingesetzten Test- und Fehlermanagementwerkzeugen (bevorzugt HP-QC)
- Fachliche und technische Kenntnisse im zu testenden Aufgabengebiet (fachliche bzw. technische Abläufe von Zahlungssystemen in SAP und weitere Systeme)
- Sehr gute Fähigkeiten in Organisation und Planung


Projektstart: 01.02.2012
Projektende: 31.12.2012 + Option
Auslastung: 100%
Leistungsort: Köln
Direktbewerbung: hier
Start
02.2012
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
people4project GmbH
Eingestellt
19.01.2012
Ansprechpartner:
Thomas Grunert
Projekt-ID:
300796
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren