Beschreibung
CRM/Salesforce.com/Cloud Training Consultant/Process Design. BeraterSales Cloud/Change Management
Aufgabe:
*Erarbeitung eines Training-Konzeptes für die Sales Cloud in Abstimmung mit der internen Schulungsabteilung
*Erstellung von Schulungs-Unterlagen und Mitarbeiter Handouts inkl. Benefits und kundenspezifischen Prozessbeschreibungen (Use Cases aus Vertriebssicht)
*Koordination und Durchführung von Klassen-Raum Schulungen und Management-Präsentationen
*Erstellung einer Kommunikationsstrategie
*Enge Kooperation mit der Personalabteilung und allen relevanten Projekt-Stakeholdern inkl. dem System Integrator
*Organisational Change Impact Analyse und Ableitung von Changeinterventionen
Anforderungen:
*sehr gute Kenntnisse in der Bedienung und Administration der Sales Cloud von Salesforce.com
*CRM Prozess Knowhow: Lead, Account, Opportunity und Campaign Management, wennmit Telco Hintergrund
*erfahren in der Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen für die Sales Cloud
*gute Teilprojektmanagement Skills: Status Berichte, Zeitpläne, Risiko-Management, Management Freigaben
*Organisations- und Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsstärke
*sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse