IT-Supportkoordination

Esslingen/Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Gesucht werden für den Standort Stuttgart/Esslingen
IT-Supporter / Junior Consultants für die IT-Supportkoordination (m/w)

Sie sind verantwortlich für:

• Support Koordination auf der Systemebene in einem Kundenprojekt
• Support Ansprechpartner für Kundenbetreuung und Eskalationsbehandlung
• Ressourcen- und Auslastungsüberwachung und Steuerung des Supportteams
• Qualitative Analyse des Supports
• Reporting der Supportleistung durch verschiedene Kriterien
• Controlling der 2-nd Level Supporter
• Stichprobenkontrolle der Supportleistung
• Qualitative Prüfung der administrativen Handbücher
• Methodische Systemunterstützung und Beratung
• 2-nd Level Support
• Ticketerfassung und Verteilung unter Berücksichtigung der fachlichen Anforderungen und einer optimalen Auslastung sowie anschließende qualitative und terminliche Verfolgung

Kenntnisse und Erfahrungen:

• Gute Kenntnisse in der Betreuung und der Administration von IT-Systemen und Betriebsumgebungen.
• Kenntnisse bzw. Ausbildung in ITIL, CISM, Remedy
• Praktische Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld.
• Kommunikative Fähigkeiten.
• Sie überzeugen durch professionelles Auftreten und Präsentieren.
• Methodische und analytische Kompetenz.

Branchenkenntnisse:

• Vorzugsweise erworben im Umfeld eines Software- oder Beratungshauses
• Bei Großkunden und Mittelstandskunden
• Vorzugsweise im Automotive Bereich
• Von Vorteil sind Projekterfahrungen im Daimler Umfeld

Fremdsprachen:

• Englisch in Wort und Schrift fließend


Start
02.2012
Dauer
11 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
HCM Customer Management GmbH
Eingestellt
11.01.2012
Ansprechpartner:
Hans-Helmut Kümmerer
Projekt-ID:
295110
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren