Beschreibung
Gesucht werden für den Standort Stuttgart/EsslingenIT-Supporter / Junior Consultants für die IT-Supportkoordination (m/w)
Sie sind verantwortlich für:
• Support Koordination auf der Systemebene in einem Kundenprojekt
• Support Ansprechpartner für Kundenbetreuung und Eskalationsbehandlung
• Ressourcen- und Auslastungsüberwachung und Steuerung des Supportteams
• Qualitative Analyse des Supports
• Reporting der Supportleistung durch verschiedene Kriterien
• Controlling der 2-nd Level Supporter
• Stichprobenkontrolle der Supportleistung
• Qualitative Prüfung der administrativen Handbücher
• Methodische Systemunterstützung und Beratung
• 2-nd Level Support
• Ticketerfassung und Verteilung unter Berücksichtigung der fachlichen Anforderungen und einer optimalen Auslastung sowie anschließende qualitative und terminliche Verfolgung
Kenntnisse und Erfahrungen:
• Gute Kenntnisse in der Betreuung und der Administration von IT-Systemen und Betriebsumgebungen.
• Kenntnisse bzw. Ausbildung in ITIL, CISM, Remedy
• Praktische Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld.
• Kommunikative Fähigkeiten.
• Sie überzeugen durch professionelles Auftreten und Präsentieren.
• Methodische und analytische Kompetenz.
Branchenkenntnisse:
• Vorzugsweise erworben im Umfeld eines Software- oder Beratungshauses
• Bei Großkunden und Mittelstandskunden
• Vorzugsweise im Automotive Bereich
• Von Vorteil sind Projekterfahrungen im Daimler Umfeld
Fremdsprachen:
• Englisch in Wort und Schrift fließend