Tech / Rheinland-Pfalz: Techniker / 35959

Rheinland-Pfalz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir zwei freiberufliche Mitarbeiter für zwei verschiedene Bereiche, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Aufgabenbeschreibung:
IT-Planungskoordination:
Vorbesichtigung und Planung der bedarfsorientierten Systemtausche von Desktop PCs und Laptops im Rahmen der Migration von Windows XP auf Windows 7
Vorbereitung und Beauftragung der Installation
Pflege, Recherche und Auftragserstellung in der Asset-Datenbank Valuemation
Überwachung des Auftragsstatus und Kommunikation mit Endanwendern
Auftragserfassung u. Abwicklung mit dem Asset-Management Tool Valuemation
Lizenzüberwachung
Reklamationsbearbeitung

Technischer Service:
Durchführung von Austauschen und Neuinstallationen von IT-Endgeräten (PC,LT, TFT, DR, etc.) im Rahmen der Migration von Windows XP auf Windows 7
Datenübernahme, Übernahme der Benutzerprofile und Favoriten sowie Kurzeinweisung der Anwender in die Handhabung der Systeme
Installation und Konfiguration von Hardware Peripherie, Standardanwendungen, kundenspezifischen Anwendungen, sowie Dokumentation der Tätigkeiten
Service Request und Ticketbearbeitung in der Asset-Datenbank Valuemation


Must-Have Skills:
Sehr gute Fachkenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet ITEndgerätemanagement
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem Asset-Management Tool (vorzugsweiseValuemation von USU)
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten und SAP MM (Material Management)
Sehr gute Systemkenntnisse im IT-Client Bereich
PC, TFT, Laptop, MDA, Drucker und Peripherie (Grafikkarten, TV-Karten, etc.)
Windows XP und Windows 7, Office , sowie Standard Applikationen
Erfahrungen auf dem Gebiet der Installation von Hard- und Software/-Treibern
Vernetzung von PCs und Druckern in einem LAN/WAN
Konfiguration und Einbindung von Netzwerkdruckern
Einrichtung/Übernahme von Desktopeinstellungen, Profilen, Favoriten, Makros
Installation und Einrichten von Softwareprogrammen
Gute Kenntnisse bei der Verwaltung von lokalen Benutzerkonten/Domänenkonzept
Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Active Directories


Rahmenparameter:
Führerschein/Fahrerlaubnis Klasse B (oder Klasse 3)
Die Fachkompetenz ist durch mindestens zweijähriger Erfahrung in vergleichbarer Vollzeittätigkeit mit einem Zeugnis nachzuweisen


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.02.2012
Dauer: 31.03.2014
Art: Contract
Start
01.02.2012
Dauer
31.03.2014
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
27.12.2011
Ansprechpartner:
Verena Teichmann
Projekt-ID:
286737
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren