Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Telekommunikationsumfeld suchen wir Unterstützung im Incident- und Problemmanagement,, im Raum Köln/Bonn:Aufgaben:
- Schnittstelle zu externen IT-Dienstleistern, speziell hier die Rechnungsverarbeitung (SAAS)
- Übernimmt die integrative Rolle zwischen den Dienstleistern (Problemmanagement, …)
- Einrichten und Überwachen der operativen Prozesse
- Definition und Einrichtung von Service-Katalogen und Dienstleister-SLA’s
- Planung und Koordination von Service Request und CR an externe Dienstleiter
- fortlaufende IT-Kosten- und Leistungsoptimierung
- Detaillierte Erfahrungen in Rating- und Billingprozessen und deren technische Umsetzung
- Mehrjährige Mitarbeit im IT-Betrieb
Skills:
- Abgeschlossenes FH-/ Universitätsstudium.
- Erfahrung in den Bereichen IT-Dienstleistersteuerung / IT Service-Management (ITIL)
- Erfahrung bei der Abstimmung und Messung von Service-Katalogen und SLA-Vereinbarungen
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und pro-aktives Problemlösungsverhalten
- Kenntnisse von Telekommunikationsprodukten und –prozessen (Mobile, Internet, DSL, VoIP)
- Erfahrungen mit Oracle-Datenbanken, SQL-Abfragen und ad hoc Maßnahmen zur Gewährleistung eines sicheren Betriebs von Datenbanken
- Sehr gute Teamfähigkeit
- Überzeugungsstark, durchsetzungsfähig, guter Kommunikator und Moderator
- Überdurchschnittliches Engagement, Stressresistenz und ausgeprägte „social skills“
Start: asap
Dauer: 3MM++
Ort: Raum Köln/Bonn
Haben Sie Zeit und Interesse?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Viele Grüße
Michael Steinlein
Geschäftsführer
Constaff GmbH
Bergheimer Straße 147
Mittelbau 2. OG Ost
D-69115 Heidelberg
Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
http://www.constaff.com
Constaff GmbH
Handelsregister: Amtsgericht Mannheim HRB 709145
Sitz der Gesellschaft: Heidelberg
Geschäftsführer: Michael Steinlein, Michael Iancu