IT Operations Manager (m/w)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
12/11
Dauer:
6 MM++
Von:
Hays AG
Ort:
in Bayern
Eingestellt:
14.12.2011
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
282217

Warning
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
IT Operations Manager (m/w)

Referenz: 169130/3-de
Beginn: 12/11
Dauer: 6 MM++
Ort: in Bayern
Branche: ABSCHNITT J – INFORMATION UND KOMMUNIKATION

Ihre Aufgaben:
  • Verantwortung des stabilen, performanten und ausfallsicheren Betriebs einer Online-Loyalty-Plattform
  • Steuerung von Hosting-Dienstleistern
  • Konfiguration sowie Abstimmung mit den Administratoren des Hosters auf Augenhöhe
  • Administration von Entwicklungssystemen (Apache, Tomcat, Subversion, Bamboo, etc.)
  • Definition und Einhaltung der Eskalationsprozesse im Falle einer Störung
  • Annahme und Bearbeitung von Trouble-Tickets (Probleme und Störungen)
  • Schnittstelle zwischen Entwicklung (Java / PHP) und Fachabteilung
  • Erstellung einfacher Reports mittels SQL
  • Unterstützung bei der Anbindung von externen Systemen, Kunden und Partnern
  • Erstellung und Pflege von technischer Dokumentationen


Ihre Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Linux, Datenbanken und Netzwerk (LPIC-2 Zertifizierung von Vorteil)
  • Gute Kenntnisse von Apache Webservern und Tomcat Application Servern
  • Kenntnisse im Bereich Release- und Deployment-Management
  • Native Bash Speaker
  • Sicherer Umgang mit SQL
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung mit Oracle Datenbanksystem sind wünschenswert
  • Erfahrung als Softwareentwickler wünschenswert
  • Erfahrung mit Ticketsystemen wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse



Skills:
- Admin/Support Betriebssysteme C/S