Servicetechniker (m/w) für Raum München dringend gesucht (Laufzeit bis Ende 2012!)

München-Haar  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Auftraggeber, einem Unternehmen aus der Medizintechnologie suche ich einen Servicetechniker m/w mit nachstehehendem Skillset:

Zielsetzung:
Der Projketkollege m/w leistet technischen Kundendienst direkt an interne und/oder externe Kunden. Er befasst sich mit Installation, Rollouts, Kundendienst und Wartung von Produkten und Dienstleistungen nicht nur des eigenen Unternehmens. Der Stelleninhabe m/w führt hauptsächlich Routineaufgaben durch – Erweiterung/Upgrading von bestehenden Systemen und Wartungsaufgaben von verschiedenen Desktop-Geräten (z. B. PCs, Workstations, Drucker). Die Arbeit ist umfangreich und hat kurze Antwortzeiten. Ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sollte erreicht werden. Der Stelleninhaber m/w arbeitet innerhalb definierter Richtlinien und Prozeduren.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
# Führt Erweiterungen/Upgrades, Reparaturen und das Umstellen für existierende Systeme aus, u.a. Austausch von Komponenten, z. B. Tastaturen, Bildschirme, Festplatten usw.
# Führt routinemäßige Wartung aus, u. a. Überprüfen und Reinigen von Geräten.
# Führt IMACs nach Vorgabe aus
# Führt einfache Fehlersuche aus und löst Standardprobleme.
# Informiert Kunden über den Call-Verlauf/Call-Status.
# Diagnostiziert Hardware-Probleme, eskaliert schwierigere/komplexe Probleme.
# Befolgt Anweisungen in Bezug auf die Planung von „Calls“.
# Installiert, testet und bedient die jeweilige Standard-Betriebssystem-Software (z. B. MS etc.) sowie die jeweiligen Standard-Anwendungen (z. B. MS Office).
# Installiert und konfiguriert Desktop-Produkte inkl. Anbindung an vorhandene Netzwerke oder Einrichtung von DSL Router (auch WLAN).
# Führt prompte Bestellung und Rückgabe von Ersatzteilen exakt aus.
# Bearbeitet Unterlagen und Systeme in Bezug auf Kundenprobleme/Upgrades.
# Führt Datensicherung aus, z. B. Auswechseln von Tapebändern etc.
# Erkennt und verfolgt die Möglichkeit, existierende Kunden-Serviceverträge zu verlängern/erweitern.
# Koordination von Aufgaben innerhalb eines Teams.

Ausbildung und Erfahrung:
Technische Berufsausbildung mit mindestens 6 bis 12 Monaten relevanter Berufserfahrung. Benötigt jedoch Weiterbildung (z. B. Basis-Zertifizierungen der relevanten Hard- und Software), um den vollen Umfang dieser Funktion abdecken zu können.

Aufgabenbezogene Kompetenzen:
# Analytisches Denken
# Genauigkeit
# Flexibilität
# Planung & Organisation

Beginn: 01.01.2012

Laufzeit: bis 31.12.12

Einsatzort: München-Haar

Bei Interesse bitte ich Sie am besten um Ihren aktuellen CV mit Angabe Ihres Stundensatzes unter:
PerfectServ GmbH
Simone Weiß


Start
01.2012
Dauer
12 Monate
Von
PerfectServ GmbH
Eingestellt
14.12.2011
Ansprechpartner:
Clemens Arnold
Projekt-ID:
281728
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren