Servicetechniker (m/w) für Raum München dringend gesucht (Laufzeit bis Ende 2012!)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
01.2012
Dauer:
12 Monate
Von:
PerfectServ GmbH
Ort:
München-Haar
Eingestellt:
14.12.2011
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Clemens Arnold
Projekt-ID:
281728

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Für unseren Auftraggeber, einem Unternehmen aus der Medizintechnologie suche ich einen Servicetechniker m/w mit nachstehehendem Skillset:

Zielsetzung:
Der Projketkollege m/w leistet technischen Kundendienst direkt an interne und/oder externe Kunden. Er befasst sich mit Installation, Rollouts, Kundendienst und Wartung von Produkten und Dienstleistungen nicht nur des eigenen Unternehmens. Der Stelleninhabe m/w führt hauptsächlich Routineaufgaben durch – Erweiterung/Upgrading von bestehenden Systemen und Wartungsaufgaben von verschiedenen Desktop-Geräten (z. B. PCs, Workstations, Drucker). Die Arbeit ist umfangreich und hat kurze Antwortzeiten. Ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sollte erreicht werden. Der Stelleninhaber m/w arbeitet innerhalb definierter Richtlinien und Prozeduren.

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
# Führt Erweiterungen/Upgrades, Reparaturen und das Umstellen für existierende Systeme aus, u.a. Austausch von Komponenten, z. B. Tastaturen, Bildschirme, Festplatten usw.
# Führt routinemäßige Wartung aus, u. a. Überprüfen und Reinigen von Geräten.
# Führt IMACs nach Vorgabe aus
# Führt einfache Fehlersuche aus und löst Standardprobleme.
# Informiert Kunden über den Call-Verlauf/Call-Status.
# Diagnostiziert Hardware-Probleme, eskaliert schwierigere/komplexe Probleme.
# Befolgt Anweisungen in Bezug auf die Planung von „Calls“.
# Installiert, testet und bedient die jeweilige Standard-Betriebssystem-Software (z. B. MS etc.) sowie die jeweiligen Standard-Anwendungen (z. B. MS Office).
# Installiert und konfiguriert Desktop-Produkte inkl. Anbindung an vorhandene Netzwerke oder Einrichtung von DSL Router (auch WLAN).
# Führt prompte Bestellung und Rückgabe von Ersatzteilen exakt aus.
# Bearbeitet Unterlagen und Systeme in Bezug auf Kundenprobleme/Upgrades.
# Führt Datensicherung aus, z. B. Auswechseln von Tapebändern etc.
# Erkennt und verfolgt die Möglichkeit, existierende Kunden-Serviceverträge zu verlängern/erweitern.
# Koordination von Aufgaben innerhalb eines Teams.

Ausbildung und Erfahrung:
Technische Berufsausbildung mit mindestens 6 bis 12 Monaten relevanter Berufserfahrung. Benötigt jedoch Weiterbildung (z. B. Basis-Zertifizierungen der relevanten Hard- und Software), um den vollen Umfang dieser Funktion abdecken zu können.

Aufgabenbezogene Kompetenzen:
# Analytisches Denken
# Genauigkeit
# Flexibilität
# Planung & Organisation

Beginn:

Laufzeit: bis 31.12.12

Einsatzort: München-Haar

Bei Interesse bitte ich Sie am besten um Ihren aktuellen CV mit Angabe Ihres Stundensatzes unter:
PerfectServ GmbH
Simone Weiß