Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Bankensektor suchen wir ab Januar 2012 einen IT Project Coordinator/PMO für den Standort Bonn.
Projektkurzbeschreibung:
Unser Kunde sucht einen Berater, der die IT-Projektleiter bei der Planung, Administration und Steuerung von Projekten unterstützt.
Aufgabenbeschreibung:
- Unterstützung der Projektleiter bezüglich Dokumentation, Zielformulierung und Ableitung der Projektsteckbriefe
- Beratung der Projektleiter bzgl. der methodischen PM
- Vorgehensweisen bei Planung, Durchführung und Controlling von Projekten
- Mitwirkung bei der Projektplanung
- Erstellung von Projektplänen
- Unterstützung bei Projektcontrolling und Budgetadministration
- Optimierung und Durchführung von Analysen und Ableiten von Handlungsimplikationen
- Unterstützung bzgl. Projektstatusberichten und Präsentationen
- Beschaffungskoordination von technischen Hilfsmitteln
- Moderation, Protokollierung von Workshops und Meetings
- Dokumenten- und Konfigurationsmanagement
- Gewährleistung von Prozessen
Anforderungsprofil:
- mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich PMO/PSO/Projektleitung
- mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von größeren IT-Projekten
- IT-Basiswissen
- Erfahrung mit MS Project
- Zertifizierung: Prince2, IPMA o.ä.
- ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- ausgesprochene Fähigkeit zur Problemlösung
- soziale Kompetenz im Sinne von Integration in Teams
- Moderationserfahrung
- Branchenerfahrung im Bereich Banking, Versicherung, Telekommunikation oder Automobile
- Nice2Have: Erfahrung mit Clarity
- Projektsprache: Deutsch!
Bitte bedenken Sie, DASS wir auf der Suche nach einem unterstuetzenden Projektleiter, nicht nach einem Projektmanager mit langjaehriger Erfahrung sind.
Start: 01.01.2012
Dauer: 3 Monate (mit Option der langfristigen Verlängerung)
Einsatzort: Bonn
Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben, senden Sie mir einfach Ihre Bewerbungsunterlagen zu!