Beschreibung
Aufgabe:Für System- und Systemintegrationstests im Umfeld von Rechnungssstellung, Kunden- und Vertragsmanagement, Auftragsverarbeitung, Vertriebsprovisionierung sowie Kundenkommunikation benötigen wir für unseren Kunden Unterstützung bei Testmanagement, Testspezifikation, Testdurchführung, Testreporting.
Tätigkeiten sind Abstimmung der Anforderungen, Überführung der funktionalen Anforderung in Testkonzept und Testspezifikation von Tests, Anlage von Testdaten, Ausführung von Test mit Fehlerreporting, Berichterstattung an das Projektmanagement.
Anforderung:
Erfahrung in:
- Tests von Billing-/Rating-Systemen
- Test von Order-Management- und Logistik-Systemen
- Tests in den verschiedenen Teststufen
Beherrschen von:
- Testmanagement (fortgeschrittene Kenntnisse)
- Testreporting
- Testkoordination
- Testspezifikation/-konzeption
- Testdurchführung
- SQL-Datenbanken (vorzugsweise Sybase)
- SOA
- Betriebssysteme Unix/Windows
- Erstellen von Testkonzepten, Testspezifikationen, Testdaten und Testdurchführung
- Nutzung von gängigen Testmanagement-Tools sowie Testautomatisierungs-Tools wie z.B. soapUI
Umgebung/Sonstiges:
Geplante Einsatzkapazität pro Woche: 5 Tage vor Ort
Bemerkungen zum Standort:
Es sind ggf. regelmäßige Dienstreisen nach Montabaur erforderlich.
Beginn: 01.12.2011
Dauer: 1 Monat
Branche: Telko