Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Finanzbereich suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter/in mit generellem IT Verständnis zur Unterstützung im UHD BereichUHD Mitarbeiter (User Help Desk) (m/w).
Die IQ-NET GmbH bietet Praxislösungen im Service-, Prozess- und Vendor-Management.
Im Service-Management übernimmt die IQ-NET GmbH das Recruitment von IT-Fachpersonal, Softwareentwicklung, Application Service Providing und die Umsetzung von IT-Testszenarien. Process-Management umfasst sowohl die Beratung und Analyse als auch Change und Project Management. Mit Vendor-Management unterstützt die GmbH die Identifikation und Koordination externer Dienstleister und Zulieferer bei Staffing, Projekt-Umsetzung, Abrechnung und Qualitätssicherung.
Aufgabengebiet:
• First- und Second-Level Support im produktiven TMF (Textual Modeling Framework ) Umfeld
• Überwachung der Abläufe im TMF (Erstellung von Unloads, Schnittstellenläufe, Sendejobs).
• Analyse von aufgetretenen Abbrüchen im täglichen Betrieb sowie Benachrichtigung betroffener Empfänger
• Durchsicht aufgetretener Fehler und Meldung dieser an die zuständigen Bereiche
• Bereinigung des Fehlerbehandlungstool, so bald Fehler bereinigt / geklärt sind
• Entgegennahme von Fehlermeldungen aus den Fachbereichen sowie deren Überprüfung im Rahmen eines Second-Level -Supports
• Aufnahme von Fehlern im HP QualityCenter und Zuweisung an die Softwareentwicklung respektive SW-Architektur
• Entgegennahme von Sonderanforderungen aus den Fachbereichen (z.B. Neustart einer Schnittstelle) und Beauftragung der Umsetzung an den Betrieb (via Call-Tool)
• Beantwortung von Fragen rund um TMF aus den Fachbereichen
• Initiierung und Durchführung von Testläufen auf der Qualtitäts-Sicherungs-Umgebung
Anforderungen:
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• Fähigkeit zur Analyse technischer Abläufe
• Strukturierte Arbeitsweise
• versierter Umgang mit Office-Produkten
• SQL-Kenntnisse von Vorteil
• Java und Unix Grundkenntnisse
• Programmierkenntnisse von Vorteil
• Allgemeines Verständnis für Windowsapplikationen
• Teamfähigkeit
• Belastbarkeit
• Service-und Qualitätsorientierung
• Risikobewusstsein
Projektdauer:
• 01.12.2011 – 3 Monate (Option auf Verlängerung)
Einsatzort:
• Berlin
Was wir von Ihnen benötigen:
Finden Sie sich in unserer Projektbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit folgenden Informationen zu Ihrer Person:
• Aussagekräftiges Profil (u.a. mit Projekthistorie)
• Verfügbarkeitsdatum und
• Stundensatzangabe
Ihr Ansprechpartner bei uns:
IQ-NET GmbH
Frau Corinna Meiering
E-Mail:
Telefon:
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!
Passt das Projekt nicht auf Sie? Auf unserer Homepage finden Sie weitere interessante Projekte von uns. Schauen Sie doch einmal vorbei: http://www.iqnet-gmbh.de/projektangebote.php
Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.