IQ-NET sucht für Unternehmen aus dem Finanzbereich UHD-Mitarbeiter (m/w) in Berlin ab 01.12.2011 für 3 Monate mit Option zur Verlängerung

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus dem Finanzbereich suchen wir einen freiberuflichen Mitarbeiter/in mit generellem IT Verständnis zur Unterstützung im UHD Bereich

UHD Mitarbeiter (User Help Desk) (m/w).

Die IQ-NET GmbH bietet Praxislösungen im Service-, Prozess- und Vendor-Management.
Im Service-Management übernimmt die IQ-NET GmbH das Recruitment von IT-Fachpersonal, Softwareentwicklung, Application Service Providing und die Umsetzung von IT-Testszenarien. Process-Management umfasst sowohl die Beratung und Analyse als auch Change und Project Management. Mit Vendor-Management unterstützt die GmbH die Identifikation und Koordination externer Dienstleister und Zulieferer bei Staffing, Projekt-Umsetzung, Abrechnung und Qualitätssicherung.

Aufgabengebiet:
• First- und Second-Level Support im produktiven TMF (Textual Modeling Framework ) Umfeld
• Überwachung der Abläufe im TMF (Erstellung von Unloads, Schnittstellenläufe, Sendejobs).
• Analyse von aufgetretenen Abbrüchen im täglichen Betrieb sowie Benachrichtigung betroffener Empfänger
• Durchsicht aufgetretener Fehler und Meldung dieser an die zuständigen Bereiche
• Bereinigung des Fehlerbehandlungstool, so bald Fehler bereinigt / geklärt sind
• Entgegennahme von Fehlermeldungen aus den Fachbereichen sowie deren Überprüfung im Rahmen eines Second-Level -Supports
• Aufnahme von Fehlern im HP QualityCenter und Zuweisung an die Softwareentwicklung respektive SW-Architektur
• Entgegennahme von Sonderanforderungen aus den Fachbereichen (z.B. Neustart einer Schnittstelle) und Beauftragung der Umsetzung an den Betrieb (via Call-Tool)
• Beantwortung von Fragen rund um TMF aus den Fachbereichen
• Initiierung und Durchführung von Testläufen auf der Qualtitäts-Sicherungs-Umgebung

Anforderungen:
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
• Fähigkeit zur Analyse technischer Abläufe
• Strukturierte Arbeitsweise
• versierter Umgang mit Office-Produkten
• SQL-Kenntnisse von Vorteil
• Java und Unix Grundkenntnisse
• Programmierkenntnisse von Vorteil
• Allgemeines Verständnis für Windowsapplikationen
• Teamfähigkeit
• Belastbarkeit
• Service-und Qualitätsorientierung
• Risikobewusstsein

Projektdauer:
• 01.12.2011 – 3 Monate (Option auf Verlängerung)

Einsatzort:
• Berlin

Was wir von Ihnen benötigen:
Finden Sie sich in unserer Projektbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit folgenden Informationen zu Ihrer Person:
• Aussagekräftiges Profil (u.a. mit Projekthistorie)
• Verfügbarkeitsdatum und
• Stundensatzangabe

Ihr Ansprechpartner bei uns:
IQ-NET GmbH
Frau Corinna Meiering
E-Mail:
Telefon:

Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen!

Passt das Projekt nicht auf Sie? Auf unserer Homepage finden Sie weitere interessante Projekte von uns. Schauen Sie doch einmal vorbei: http://www.iqnet-gmbh.de/projektangebote.php

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.
Start
12.2011
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ConRise GmbH
Eingestellt
04.11.2011
Ansprechpartner:
Marie Veleva-Soysal
Projekt-ID:
264022
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren