Beschreibung
- Innerhalb des Customer Managements sind Sie verantwortlich für die Gestaltung und Optimierung unserer operativen Kundenprozesse für das internationale Webhosting Geschäft.- Sie gestalten, bewerten und setzen Prozesse im Bereich Sales, Marketing und Service kundenorientiert um.
- Sie sind verantwortlich für das kontinuierliche Qualitäts- und Effizienz-Monitoring sowie für die Durchführung von Abweichungsanalysen.
- Sie unterstützen die Optimierung der analytischen CRM Prozesse, wie Kundenwertermittlung und Kundensegmentierung.
- Methodische Weiterentwicklung des Prozess-Managements hinsichtlich Gestaltung, Dokumentation und Einführung von Kundenprozessen.
- Die Erstellung von Fachkonzepten und Business Cases zur Steigerung der Prozessgüte gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.
Anforderung:
- Nach Ihrem abgeschlossenem Studium bzw. einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung im CRM Prozess-Management, vorzugsweise in der Internet-/TK-Branche gesammelt.
- Sie sind erfahren im Geschäft mit Dauervertragsverhältnissen und verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der Gestaltung von Prozessen für Vertragskunden.
- Neben Ihren ausgeprägten analytischen Fähigkeiten bringen Sie konzeptionelle und strategische Stärke mit.
- Sie sind erfahren im Projekt- und Schnittstellenmanagement.
- Sie verfügen über fundierte Prozess-Management Methodenerfahrung, idealerweise ergänzt um Six Sigma, oder vergleichbare QM-Praktiken.
- Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich und zielorientiert, dazu zeichnet Sie ein hohes Maß an Kundenorientierung aus.
- Sie sind kommunikations- und präsentationsstark in Englisch (fließend), weitere Sprachen sind von Vorteil.
Projektstart: 01.12.2011
Projektende: Asap für zunächst 2 Monate
Auslastung: 100 %
Leistungsort: Karlsruhe
Direktbewerbung: hier