Beschreibung
Customer Relationship ManagerID
3008
Einsatzort
0 Rhein Ruhr Gebiet, Deutschland
Branche
IT
Job-Typ
freie Mitarbeit
Datum Beginn
01.11.2011
Dauer
3 Monate
Beschreibung
Projekt: Betreuung von mehreren Enterprisekunden
Aufgaben: Verantwortung der Serviceerbringung des technischen Betriebes gegenüber dem Enterprisekunden
Interessen-Vertretung als “Anwalt des Kunden” innerhalb des technischen Netzbetriebes
Erstellen, Kontrolle und Versand von regelmäßigen SLA-Reports
Durchführen von regelmäßigen Service Review Meetings beim Enterprisekunden
proaktives Problemmanagement
Bereitstellung zusätzlicher Hintergrundinformationen für den Kunden
Etablieren und Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung
Analysieren und ggfs. Optimieren der Serviceleistungen für den Enterprisekunden
Unterstützung oder Forcierung der internen Incident- und Problemmanagementprozesse
Interne Eskalation bis auf höhere Managementebenen
Deeskalionsmanagement
persönlicher Ansprechpartner des Kunden für alle technischen Themen und Fragestellungen
Anforderungen: sehr ausgeprägte Kundenorientierung
technische Ausbildung/Studium und/oder Berufserfahrung im TK/IT-Umfeld, idealerweise im After Sales
Erfahrung im Umgang mit Enterprisekunden
sehr selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
ITIL-Kenntnisse
zuverlässig und verbindlich
belastbar
Fähigkeit zur Deeskalation
schnelle Auffassungsgabe
klare, verständliche Kommunikation
Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und leicht verständlich aufzubereiten/wiederzugeben
gute Englischkenntnisse
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