Unterstützung im Bereich Requirements Engineering After Sales - Automotive ( Sued 1S-62749)

Großraum Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Im Projekt soll ein bestehendes System abgelöst und erweitert werden, welches die Planung und Verwaltung von Sonderwerkzeugen und Werkstatteinrichtungen im Bereich After Sales des Kunden steuert: Die Aufgabe umfasst:
- Analyse von Kunden- und Systemanforderungen und Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften nach gegebenen Vorgaben und Standards des Kunden im System DOORS unter Berücksichtigung der bestehenden Systemwelt.
- Abstimmung der Anforderungen mit allen relevanten Stakeholdern (Aufnahme bei den Fachbereichen, Abstimmung mit Schnittstellen anderer Systeme, Weitergabe an IT-Abteilung zur
Realisierung).
- Management der bestehenden Kunden- und Systemanforderungen

Anforderung:
- Abgeschlossenes Studium der Informtik/Informationstechnik, Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer
- Fundierte Erfahrungen im Requirements Engineering mit DOORS
- Erfahrungen im Bereich After Sales
- Starke analytische Fähigkeiten
- Gute Dokumentationsskills
- Erfahrung mit ARIS Business Architect von Vorteil
- Organisatorische Fähigkeiten
- Flexibilität
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen
- kundenorientiertes, überzeugendes Auftreten
- schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- hohe Eigeninitiaive
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2011 +++
Branche: Automotive
Start
10.2011
Dauer
2 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
12.10.2011
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
252381
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren