Beschreibung
Aufgabe:Im Projekt soll ein bestehendes System abgelöst und erweitert werden, welches die Planung und Verwaltung von Sonderwerkzeugen und Werkstatteinrichtungen im Bereich After Sales des Kunden steuert: Die Aufgabe umfasst:
- Analyse von Kunden- und Systemanforderungen und Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften nach gegebenen Vorgaben und Standards des Kunden im System DOORS unter Berücksichtigung der bestehenden Systemwelt.
- Abstimmung der Anforderungen mit allen relevanten Stakeholdern (Aufnahme bei den Fachbereichen, Abstimmung mit Schnittstellen anderer Systeme, Weitergabe an IT-Abteilung zur
Realisierung).
- Management der bestehenden Kunden- und Systemanforderungen
Anforderung:
- Abgeschlossenes Studium der Informtik/Informationstechnik, Fachinformatiker oder vergleichbare Kenntnisse
- Mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer
- Fundierte Erfahrungen im Requirements Engineering mit DOORS
- Erfahrungen im Bereich After Sales
- Starke analytische Fähigkeiten
- Gute Dokumentationsskills
- Erfahrung mit ARIS Business Architect von Vorteil
- Organisatorische Fähigkeiten
- Flexibilität
- gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen
- kundenorientiertes, überzeugendes Auftreten
- schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- hohe Eigeninitiaive
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2011 +++
Branche: Automotive