SAP SD Berater (m/w) (13138)

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
10.2011
Dauer:
Jan. 2012
Ort:
Berlin und remote
Eingestellt:
11.10.2011
Land:
flag_no Deutschland
Ansprechpartner:
Thomas Grunert
Projekt-ID:
251920

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Zusammenführung zweier Firmen

- Umzug der einen Firma in ein vorhandenes SAP ERP.
- Teilprojektleitung MM und SD, Beratung SD und MM, Prüfung des customizing, Erweiterung des customizing, Erstellen von LSMW, Migration der SD und MM Stammdaten, Testdurchführung und -koordination, Dokumentation, Change Requests formulieren und einreichen.

Des Weiteren sind die Stamm- und Bewegungsdaten in das SAP-System zu übernehmen. Hierzu zählen u.a.:
- Stammdatenabgleich ( Kreditor, Materialien, Sachkonten)
- Neuanlage der bestehenden offenen Aufträge der FS und FSTI in den neu zu definierenden Verkaufsorganisationen und unter Berücksichtigung der neuen Debitorennummer der Auftragsgeber
- Absage der korrespondierenden offenen Aufträge der Firmen untereinander
- Übernahme der Bestellungen
- Erstellen einer neuen Organisation (Werke, Einkaufsorganisation, Buchungskreis, Verkaufsorganisation)
- Erstellen aller Stücklisten und Arbeitspläne
- Erstellen aller Debitoren in dem neuen Buchungskreis und Verkaufsbereich
- Erstellen aller Materialien in der neuen Organisation

Anforderung:
Skills:
- Teilprojektleitung
- Konditionstechnik - Preisfindung
- Logistik Nachrichtensteuerung
- LSMW von Debitoren, Konditionen, etc.

Genutzte Auftragsarten:
- Terminaufträge
- Symbolaufträge (Kundenspezifische Auftragsart mit Werkszeugnissen)
- Retourenaufträge
- Lieferpläne mit Lieferabrufen als auch mit Feinabrufen
- Artikelbezogene Mengenkontrakte mit Abrufaufträgen
- Kostenfreie Aufträge (KL und FDS IBILL)
- Gutschriftsanforderungen
- Konsignationsabwicklung


Projektstart: asap
Projektende: Jan. 2012
Auslastung: part time ca. 3 Tage / Woche
Leistungsort: Berlin und remote
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