Beschreibung
Aufgabe:? Sie arbeiten in einem Team von Prozessmanager/innen und Prozesskoordinatoren/innen, die in den verschiedenen Bereichen beim Kunden eingesetzt sind
? In dieser Funktion koordinieren Sie die operative Umsetzung der ITIL Prozesse innerhalb eines Bereichs sowie bereichsübergreifend im Zusammenspiel mit den Koordinatoren/innen der anderen Bereiche
? Sie führen das Controlling der Bearbeitung von Störungen, Changes und Aufträgen durch und steuern ggf. Eskalationsprozesse
? Sie unterstützen die Mitarbeiter/innen des Bereichs bei der prozesskonformen Durchführung ihrer Aufgaben und in der Nutzung der ITSM Suite
? Sie wirken mit bei der kontinuierlichen Verbesserung und Ausweitung der ITIL Prozesse und arbeiten dazu eng mit dem Prozessmanagement zusammen
Anforderung:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. über gleichwertige, durch Ausbildung und Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten
- Sie verfügen über gute Kenntnisse von internen Strukturen und Abläufen
- Sie besitzen ein gutes Verständnis der ITIL Prozesse und ihres Zusammenwirkens im Unternehmen
- Sie bringen fundierte Kenntnisse der Managementsoftware-Produkten ARS ITSM Suite und ARS Remedy mit
- Sie sind belastbar, arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich
- Sie haben die Fähigkeit und den Willen zur Durchsetzung von Prozessen und Standards und verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten auch auf Managementebene sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
- Sie fassen neue Zusammenhänge schnell auf, sind fähig konzeptionell zu arbeiten und haben ein gutes technisches Verständnis
Beginn: asap
Dauer: 3 Monate+
Branche: Öffentlicher Dienst