Beschreibung
Senior Consultant Customer - MDM Telco m/w - Einsatz in D4Tätigkeit:
Aufgabe der Rolle:
Im Rahmen eines Projektes wird das SDD zur Implementierung eines zentralen Customer Data Hubs für Enterprisekunden erstellt. Hierbei sind insbesondere die Einführung eines konvergenten Kundenmodells, der Lifecycle zur Erhaltung der Aktualität der Kundendaten sowie die Nachhaltigkeit der gewählten Lösung wesentlich. Zur Unterstützung dieser Aufgabe benötigen wir einen ausgewiesenen Experten bzgl. folgender Arbeitspunkte:
- Unterstützung der Komplettierung einer Facharchitektur (Entitäten und Prozesse) angelehnt an die Standards des TM-Forums
- Komplettierung und Überprüfung der Erfolgsfaktoren und der kritischen Punkte für die Umsetzung eines Kunden-MDM-Projektes (Implementierung geänderter Geschäftsprozesse, Businestransformation, Akzeptanzaspekte (Qualität, Performance), ,…
- Konsolidierung und Beschreibung des Demands für ausgewählte Teilaspekte (z.B. Aufbau Vertriebsorganisation)
Fachliche Anforderungen:
- Erfahrung bei der Einführung einer Customer-MDM-Lösung im TelCo-Umfeld
- gute Marktübersicht über Produkte zum Aufbau einer Customer-MDM Lösung
- gute Kenntnis des Oracle OCH Produktes.
- erprobte Erfahrungenn innerhalb der Informationsarchitektur-. und Geschäftsprozessmodellierung.
- erwiesene Kenntnisse der TMF (Tele Management Forum) Frameworx (eTOM, SID, TAM)
- erprobte Erfahrungen im Demand- und Requirementsengineering
Umfeld(Must)
Sonstiges
Beginn
asap
Dauer
4 Monate
Lassen Sie mir bei Interesse Ihren aktuellen CV bitte umgehend an zukommen. Fragen vorab beantworte ich Ihnen gerne telefonisch unter der Nummer .
Sind Sie aktuell nicht verfügbar und/oder könnte dieses Angebot auch in Ihrem Bekanntenkreis auf Interesse stoßen, so fühlen Sie sich gerne angeregt, diese Anzeige weiterzuleiten. Vielen Dank!