Beschreibung
Aufgabe:-Die Kassenrelease sollen gestestet werden.
-Unterstützung des Testmanagers (TM) bei der Planung der Abnahmephase, z. B. Aufwandschätzung, Mitteilung über Abwesenheit (Urlaub, Schulung, Gleittag)
-Review der Anforderungsdokumenten
-Testfallermittlung aufgrund der definierten Anforderungen, gemeinsam mit dem TM: Priorisierung der Testfälle
-Die Testfälle sollen aussagekräftig beschrieben sein
-Review von Testfallkatalogen der Fachseite, Entwicklung oder Testerkollegen (m/w)
-Nach jeder SW-Lieferung: Durchführung eines Annahmetests mit dem Ziel Abgabe oder Rücknahme eines Commitments
-Nach Annahme: Zeitgerechte Testausführung der beschriebenen Testfälle
-Erstellung regelmäßiger (täglicher), konsolidierter Reports zum Teststatus für die definierten Anforderungen
-Dokumentation und Kommunikation der Testergebnisse (TFK, Protokolle, ...)
-Unterstützung bei der Erstellung des Testabschlußberichts
-Unterstützung bei der Sammlung der SOX-relevanten Dokumente aus Test-Sicht (Protokolle,..)
-Bestehen im Spannungsfeld Entwicklung, Fachseite und Test
Anforderung:
MS / Windows +++
Visual Basic ++
Telekommunikation ++
Sales +++
Releationale Datenbank: ++
MSOffice (Excel, Word, Outlook, Powerpoint, Visio, Project): +++
Fehlerverwaltungstools (z.B. Jira, Quality Center): +++
Testmanagementtools (z.B. Quality Center): +++
Testautomatisierungtools (z.B. Quick Test Pro, eCATT): +++
Kasse: +++
TCI/IP - +
ISTQB: ++
Sprachen
Deutsch und Englisch fließend
Beginn: kurzfristig
Dauer: 31.12.2011
Branche: Telko