Beschreibung
Umsetzung SST - DB
Anforderungen im Connect IT für Migration Siebel
Wartung CMDB von TransICT
Implementierung und Anpassung von Workflows der ITIL-Prozesse in den Service Support Tools
Anpassung/ Customizing von Servicesupport-Tools wie IT-Assetmanagement, IT-Requestmanagement, IT-Configurationmanagement
Anpassung der am Markt gängigen Systeme an entsprechende Anforderungen
Entwicklung und Modifizierung von marktgängigen Standard-Tools
ITIL-Zertifizierung
Servicesupport-Tools (z.B. HP/ Servicemanager) oder Assetmanagement-Tools (z.B. HP/ Assetmanager) oder Systemmonitoring-Tools
(Teil-) Projektleiter: Leitung termin- und budgetkritischer Teilprojekte bzw. Unterstützung des Projektmanagers in allen Aspekten des Projektmanagements
Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt Beteiligten interner Abteilungen auf Unternehmensebene und externen Beteiligten
Strukturierung komplexer Sachverhalte und verständliche Darlegung für Dritte, Ableitung von Handlungsoptionen, Identifikation von Chancen/Risiken, Unterbreitung von Lösungsvorschlägen
Identifikation von Chancen/Risiken und Unterbreitung von Lösungsvorschlägen, Herbeiführung von Lösungen
Mindestens 4 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mindestens 1 als Teilprojektleiter, Erfahrung in der Planung von Projekten und Festlegung von Meilensteinen
Langjährige Erfahrung (>6 Jahre) im Bereich Transport und Logistik
Motor des Teams, Fähigkeit, andere Teammitglieder zu Höchstleistungen zu motivieren, Anreicherung der Teamarbeit mit strukturierten, sinnvollen und durchdachten Lösungen
Koordination der Implementierung einzelner Changerequests unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem Projektplan
Planung, Initiierung und Koordination von Baseline-Audits, Identifikation und Kommunikation von Verbesserungsvorschlägen an die Projektleitung
Abarbeitung von Sicherheitsvorfällen hoher Gefahrenklassen nach Vorgabe des Security Managers Level 2, Kommunikation der Lösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Security Manager Level 2, Verantwortlich für die Durchführung technischer Audits mit dem Security Manager Level 4, Unterstützung bei der Risikobewertung von IT-Infrastrukturen und Basisdiensten
Durchführung der Mengenplanung, Bereitstellung der Umgebung sowie Durchführung des Mengen- und Ressourcenmonitorings nach Vorgaben des Capacity Managers Level 2
Eigenständige Bearbeitung von Trouble-Tickets und -anfragen in eigenen und fremden Aufgabenbereichen, Weiterleitung an höhere Instanz und Eskalation bei schwerwiegenden oder kritischen Problemen
Bearbeitung von eskalierten Störungsfällen unter Vorgabe durch den Incident Manager Level 1, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner, Weiterleitung von Incidents im Eskalationsfall