Software-Experte ITIL (m/w)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

  • Umsetzung SST - DB

  • Anforderungen im Connect IT für Migration Siebel

  • Wartung CMDB von TransICT

  • Implementierung und Anpassung von Workflows der ITIL-Prozesse in den Service Support Tools

  • Anpassung/ Customizing von Servicesupport-Tools wie IT-Assetmanagement, IT-Requestmanagement, IT-Configurationmanagement

  • Anpassung der am Markt gängigen Systeme an entsprechende Anforderungen

  • Entwicklung und Modifizierung von marktgängigen Standard-Tools

  • ITIL-Zertifizierung

  • Servicesupport-Tools (z.B. HP/ Servicemanager) oder Assetmanagement-Tools (z.B. HP/ Assetmanager) oder Systemmonitoring-Tools

  • (Teil-) Projektleiter: Leitung termin- und budgetkritischer Teilprojekte bzw. Unterstützung des Projektmanagers in allen Aspekten des Projektmanagements

  • Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt Beteiligten interner Abteilungen auf Unternehmensebene und externen Beteiligten

  • Strukturierung komplexer Sachverhalte und verständliche Darlegung für Dritte, Ableitung von Handlungsoptionen, Identifikation von Chancen/Risiken, Unterbreitung von Lösungsvorschlägen

  • Identifikation von Chancen/Risiken und Unterbreitung von Lösungsvorschlägen, Herbeiführung von Lösungen

  • Mindestens 4 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mindestens 1 als Teilprojektleiter, Erfahrung in der Planung von Projekten und Festlegung von Meilensteinen

  • Langjährige Erfahrung (>6 Jahre) im Bereich Transport und Logistik

  • Motor des Teams, Fähigkeit, andere Teammitglieder zu Höchstleistungen zu motivieren, Anreicherung der Teamarbeit mit strukturierten, sinnvollen und durchdachten Lösungen

  • Koordination der Implementierung einzelner Changerequests unter Berücksichtigung der Vorgaben aus dem Projektplan

  • Planung, Initiierung und Koordination von Baseline-Audits, Identifikation und Kommunikation von Verbesserungsvorschlägen an die Projektleitung

  • Abarbeitung von Sicherheitsvorfällen hoher Gefahrenklassen nach Vorgabe des Security Managers Level 2, Kommunikation der Lösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Security Manager Level 2, Verantwortlich für die Durchführung technischer Audits mit dem Security Manager Level 4, Unterstützung bei der Risikobewertung von IT-Infrastrukturen und Basisdiensten

  • Durchführung der Mengenplanung, Bereitstellung der Umgebung sowie Durchführung des Mengen- und Ressourcenmonitorings nach Vorgaben des Capacity Managers Level 2

  • Eigenständige Bearbeitung von Trouble-Tickets und -anfragen in eigenen und fremden Aufgabenbereichen, Weiterleitung an höhere Instanz und Eskalation bei schwerwiegenden oder kritischen Problemen

  • Bearbeitung von eskalierten Störungsfällen unter Vorgabe durch den Incident Manager Level 1, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner, Weiterleitung von Incidents im Eskalationsfall

Start
01.10.2011
Dauer
3 Monate mit 50 PT
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
20.09.2011
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
241510
Vertragsart
Freiberuflich
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