Beschreibung
Aufgabe:Im Rahmen der Betriebsverantwortung und des 1st und 2nd Level Supports für den Betrieb der Risikosysteme suchen wir für unseren Kunden einen engagierten und eigenverantwortlich wirkenden Mitarbeiter(in), der sich unter Operation-Services etwas vorstellen kann.
- Monitoring der täglichen Verarbeitungen über das gesamte verantwortete Portfolio
- Incidents zeitnah bearbeiten (Analyse, Behebung) im Rahmen des 1st- und 2nd-Level Supportes
- Koordinieren aller Tätigkeiten, die der Verfolgung der Verfügbarkeit , Wiederherstellbarkeit, Leistung und Kapazität der Applikation dienen
- Bereitschaft für Pikett bei Monats- und Jahresendverarbeitungen, Unterstützung und Mitarbeit aus betrieblicher Sicht bei Einführungen (Einsatz an Wochenenden)
- Problem-Management (Störungen/Fehlern, die durch Anwendende oder durch Systemmeldungen generiert wurden)
- Informieren der Anwendenden betreffend Störungen oder bei applikatorischen Meldungen
- Unterstützung der Projekte in betriebsrelevanten Fragestellungen
- Nachführen und Pflegen sämtlicher betriebsrelevanten Dokumentationen
Anforderung:
- Mehrjährige Erfahrung im operativen IT-Betrieb
- Fachhochschule oder gleichwertige Ausbildung im Bereich der Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik
- Kommunikative Persönlichkeit, Freude an Teamarbeit
- Selbständige, speditive und exakte Arbeitsweise
- Analytisch-konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
- Generelle Kenntnisse und mehrjährige allgemeine Praxiserfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit UNIX und SQL
Beginn: 01.11.2011
Dauer: 31.10.2012
Branche: Bank/Finanzen