Beschreibung
Servicelevelmanager (m/w)
Für unseren Kunden suchen wir Projektmitarbeiter (m/w) mit nachstehenden Fähigkeiten:
Erstellen Mengenplanung und des techn. Forecasts in TransICT
Erstellen und Pflege von Leistungsscheinen in TransICT
Erstellen und Pflege von Komplexitätsmatrixen zu den zugeordneten Verfahren
Pflege der Informationen in der CMDB und dem Portal der zugeordneten Verfahren
Erstellen der monatlichen Standard-Serviceberichte
Eskalation von Incidents gem. verfahrensspezifischer Eskalationsmatrix.
Überwachung/Optimierung eingesetzter Ressourcen
Bearbeiten von zugeordneten Beschwerden in PSC
Verantwortlich für die Übergabe von Verfahren an das Releasemanagement.
Controlling Kosten der zugeordneten Verfahren
Aufbereitung des verfahrensübergreifenden SLM-Kennzahlen
ITIL-Kenntnisse
Servicelevelmanager
Präsentation von hochkomplexen/ neuartigen Sachverhalten bis zur Top-Management-Ebene mit strategisch relevanten Themen
Kommunikation auf Konzern- und Unternehmensebene sowie mit strategischen Kunden und Lieferanten
Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, verständliche Darlegung für Dritte, Bewertung der Konsequenzen in eigenen und fremden Verantwortungsbereichen
Mindestens 6 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mindestens 2 als Projektleiter inkl. Verantwortung über Budget, Ressourcen, Zeitplanung
Langjährige Erfahrung (>10 Jahre) im Bereich Transport und Logistik
Fähigkeit, Teams zu steuern und zu lenken, Sicherstellung der Zusammenarbeit, Fähigkeit auch bei Problemfälle innerhalb der Teams diese zu Höchstleistungen zu motivieren, Sicherstellung der bestmöglichen Zusammensetzung von Teams und deren Erfolg
Freundliche und nachhaltige Pflege der Kundenbeziehung, Sicherstellung der Zufriedenheit des Kunden durch Koordination der Wünsche und Ansprüche und Sicherstellung der Umsetzung
Steuerung des Verfahrensmanagements im Rahmen des SLM-Prozesses, Beauftragung der Leistungserbringung nach Genehmigung durch den Delivery-Manager
Verantwortung für die korrekte und SLA-konforme Durchführung des Operation Managements, Reporting von Ergebnissen und Kennzahlen zum Operation Management auf Management-Ebene, Steuerung der Mitarbeiter im Operation Management