L1 Servicelevelmanager (m/w)

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Beschreibung

Servicelevelmanager (m/w)

Für unseren Kunden suchen wir Projektmitarbeiter (m/w) mit nachstehenden Fähigkeiten:

  • Erstellen Mengenplanung und des techn. Forecasts in TransICT

  • Erstellen und Pflege von Leistungsscheinen in TransICT

  • Erstellen und Pflege von Komplexitätsmatrixen zu den zugeordneten Verfahren

  • Pflege der Informationen in der CMDB und dem Portal der zugeordneten Verfahren

  • Erstellen der monatlichen Standard-Serviceberichte

  • Eskalation von Incidents gem. verfahrensspezifischer Eskalationsmatrix.

  • Überwachung/Optimierung eingesetzter Ressourcen

  • Bearbeiten von zugeordneten Beschwerden in PSC

  • Verantwortlich für die Übergabe von Verfahren an das Releasemanagement.

  • Controlling Kosten der zugeordneten Verfahren

  • Aufbereitung des verfahrensübergreifenden SLM-Kennzahlen

  • ITIL-Kenntnisse

Servicelevelmanager

  • Präsentation von hochkomplexen/ neuartigen Sachverhalten bis zur Top-Management-Ebene mit strategisch relevanten Themen

  • Kommunikation auf Konzern- und Unternehmensebene sowie mit strategischen Kunden und Lieferanten

  • Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, verständliche Darlegung für Dritte, Bewertung der Konsequenzen in eigenen und fremden Verantwortungsbereichen

  • Mindestens 6 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mindestens 2 als Projektleiter inkl. Verantwortung über Budget, Ressourcen, Zeitplanung

  • Langjährige Erfahrung (>10 Jahre) im Bereich Transport und Logistik

  • Fähigkeit, Teams zu steuern und zu lenken, Sicherstellung der Zusammenarbeit, Fähigkeit auch bei Problemfälle innerhalb der Teams diese zu Höchstleistungen zu motivieren, Sicherstellung der bestmöglichen Zusammensetzung von Teams und deren Erfolg

  • Freundliche und nachhaltige Pflege der Kundenbeziehung, Sicherstellung der Zufriedenheit des Kunden durch Koordination der Wünsche und Ansprüche und Sicherstellung der Umsetzung

  • Steuerung des Verfahrensmanagements im Rahmen des SLM-Prozesses, Beauftragung der Leistungserbringung nach Genehmigung durch den Delivery-Manager

  • Verantwortung für die korrekte und SLA-konforme Durchführung des Operation Managements, Reporting von Ergebnissen und Kennzahlen zum Operation Management auf Management-Ebene, Steuerung der Mitarbeiter im Operation Management

Start
19.09.2011
Dauer
3,5 Monate
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
12.09.2011
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
236841
Vertragsart
Freiberuflich
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