Beschreibung
Aufgabe:- Persönlicher technischer Support für die Top-Management Ebene
- Analyse, Diagnose und Problemlösung bei Soft- und Hardware -Störungen sowie anwendungs- und systemtechnischer Support
- Installation/Einrichtung sowie Beratung bei der Nutzung von Consumer-orientierten Softwareprodukten und ?services
- Konzeption und Betrieb einer Produkt-Demo-Infrastruktur bestehend aus PC-, Mobil- und Consumer-Electronic-Komponenten
- Support bei Video-Konferenzen
Sowie spezifisch:
- Mediensteuerungsanlagen aufbauen/entstören
- Lagerhaltung/ Bestandsverwaltung Endgeräte (Notebooks / Tablets / Mobilen Geräten)
- Produktspezifische Endgerätekonfigurationen
- Produkttests (intern mit Produktmanagern)
- Planung von Produktdemos (Technische Anforderungen / Ablauf / ggf. Durchführung)
Anforderung:
- Studium oder sehr erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support
- Berufserfahrung im Projektmanagement
- Kenntnisse von PC- und mobilen Betriebssystemen (Win7, MacOS, Android)
- Erfahrung mit mobilen Arbeitsplatztechnologien und deren Anwendung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftretegegenüber dem Top-Management
Beginn: asap
Dauer: 01.03.2012
Branche: Telko