Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir freiberufliche Unterstützung für nachfolgende Aufgabe:Aufgaben :
- Single Point of Contact-/Management-Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Service Delivery-Einheiten, dazu zählt insbesondere die Einleitungen qualitätsverbesserender Maßnahmen sowie ggf. das Management von Eskalationen im Tagesbetrieb
- Verantwortung für die optimale Bereitstellung von Services des IT Betriebs zum Kunden
- Entwicklung und fortlaufende Optimierung von Servicestrukturen und -prozessen, Review und Qualitätssicherung sowie regelmäßige Optimierung der erbrachten Services
- Planung, Unterstützung und Steuerung der Umsetzung sowie Reporting für den Bereich Operations, insbesondere in Bezug auf den aktuellen Produktionsstatus und anstehender Changes
- Fachliche Vertretung der Operations in den relevanten Governance-Strukturen, insbesondere Ansprechpartner für das Provider Management des Kunden in allen Betriebsfragen und dem Escalation Management
- Service Level Management für IT-Dienstleistungen, Überwachung der Service Qualität und Weiterentwicklung der entsprechenden Reportings
- Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Reports sowie Mitarbeit beim Design und der Transition neuer Services
- Aufbau einer belastbaren Kundenbeziehungen durch kontinuierlichen Kundenkontakt (z.T. vor Ort beim Kunden), Gewährleistung der Kundenzufriedenheit
Qualifikation / Skills:
- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche
- Profundes, technisches Breitenwissen aus der Perspektive eines IT-Service-Dienstleisters
- Kenntnisse über die Service- und Software-Architekturen allgemein und über die technologischen Strukturen und Prozesse eines Rechenzentrums
- Kenntnisse in den Geschäftsprozessen von Rechenzentren nach ISO/ITIL, Kenntnisse im Bereich des Wertpapierhandels sind von Vorteil
- Erfahrung zu allen geschäftssteuernden Instrumenten wie zum Beispiel Kosten -und Budgetplanung, Projektplanung, Service-Controlling und -Reporting
- Verständnis von komplexen Organisationen, komplexen Problemstellungen und pragmatischen Lösungsverfahren
- Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil (Fachgespräche, Verfassen von Statusberichten)
Technisches Umfeld:
Must have:
Englisch, ITIL, Unix
Beginn: asap
Dauer: 30.06.2012
Art: freiberuflich
Einsatzort: Frankfurt / Eschborn
Detaillierte Informationen über das Projekt und die Anforderungen erhalten Sie von Frau Luisa Gawrisch unter der Telefonnummer oder schicken Sie eine Mail an