COM#965 - Service Delivery Manager (f/m) in Frankfurt/Eschborn

Frankfurt/Eschborn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir freiberufliche Unterstützung für nachfolgende Aufgabe:

Aufgaben :

- Single Point of Contact-/Management-Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Service Delivery-Einheiten, dazu zählt insbesondere die Einleitungen qualitätsverbesserender Maßnahmen sowie ggf. das Management von Eskalationen im Tagesbetrieb
- Verantwortung für die optimale Bereitstellung von Services des IT Betriebs zum Kunden
- Entwicklung und fortlaufende Optimierung von Servicestrukturen und -prozessen, Review und Qualitätssicherung sowie regelmäßige Optimierung der erbrachten Services
- Planung, Unterstützung und Steuerung der Umsetzung sowie Reporting für den Bereich Operations, insbesondere in Bezug auf den aktuellen Produktionsstatus und anstehender Changes
- Fachliche Vertretung der Operations in den relevanten Governance-Strukturen, insbesondere Ansprechpartner für das Provider Management des Kunden in allen Betriebsfragen und dem Escalation Management
- Service Level Management für IT-Dienstleistungen, Überwachung der Service Qualität und Weiterentwicklung der entsprechenden Reportings
- Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Reports sowie Mitarbeit beim Design und der Transition neuer Services
- Aufbau einer belastbaren Kundenbeziehungen durch kontinuierlichen Kundenkontakt (z.T. vor Ort beim Kunden), Gewährleistung der Kundenzufriedenheit

Qualifikation / Skills:

- Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Branche
- Profundes, technisches Breitenwissen aus der Perspektive eines IT-Service-Dienstleisters
- Kenntnisse über die Service- und Software-Architekturen allgemein und über die technologischen Strukturen und Prozesse eines Rechenzentrums
- Kenntnisse in den Geschäftsprozessen von Rechenzentren nach ISO/ITIL, Kenntnisse im Bereich des Wertpapierhandels sind von Vorteil
- Erfahrung zu allen geschäftssteuernden Instrumenten wie zum Beispiel Kosten -und Budgetplanung, Projektplanung, Service-Controlling und -Reporting
- Verständnis von komplexen Organisationen, komplexen Problemstellungen und pragmatischen Lösungsverfahren
- Gute englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil (Fachgespräche, Verfassen von Statusberichten)


Technisches Umfeld:

Must have:
Englisch, ITIL, Unix


Beginn: asap
Dauer: 30.06.2012
Art: freiberuflich
Einsatzort: Frankfurt / Eschborn

Detaillierte Informationen über das Projekt und die Anforderungen erhalten Sie von Frau Luisa Gawrisch unter der Telefonnummer oder schicken Sie eine Mail an
Start
09.2011
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
COM Software GmbH
Eingestellt
02.09.2011
Ansprechpartner:
Thorsten Kania
Projekt-ID:
231080
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren