L1 - Programmmanager (m/w)

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Beschreibung

Programmmanager (m/w)

Für unseren Kunden suchen wir Projektmitarbeiter (m/w) mit nachstehenden Fähigkeiten:

Gesamthafte Verantwortung eines oder mehrerer Programme, welche aus einem oder mehreren Projekten/ Einzelvorhaben bestehen hinsichtlich der Leistungserbringung

in Time, Scope & Budget.

  • Initiierung von neuen/ Übernahme bestehender Programme

  • Verantwortung der gesamthaften Leistungserbringung

  • Repräsentant des Programms/ der Programme auf Management-Ebene

  • Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung aller relevanten Gremiensitzungen

  • Verantwortung für die Einhaltung sämtlicher Richtlinien des jeweiligen Programms/ der jeweiligen Programme

  • Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) innerhalb des Programms/ der Programme Kenntnisse bzgl. der Serviceerbringung gemäß ITIL !

Programmmanager Level 1

Präsentation von hochkomplexen/ neuartigen Sachverhalten bis zur Top-Management-Ebene mit strategisch relevanten Themen.

Programmmanager: Managen von Programmen mit strategischer Bedeutung.

Kommunikation auf Konzern- und Unternehmensebene sowie mit strategischen Kunden und Lieferanten.

Analyse neuartiger und komplexer Sachverhalte und Problemlagen durch kreativen Wissenstransfer, verständliche Darlegung für Dritte, Bewertung der Konsequenzen in eigenen und fremden Verantwortungsbereichen.

Bewusste Analyse hemmender/stützender Kräfte als Gestalter von Analyse- und Entscheidungsprozessen, Aufbau des Handelns darauf, Herbeiführung bereichsübergreifender Lösungen.

Mindestens 6 abgeschlossene IT-Projekte, darunter mindestens 2 als Projektleiter inkl. Verantwortung über Budget, Ressourcen, Zeitplan.

Langjährige Erfahrung (>10 Jahre) im Bereich Transport, Logistik und Schienenverkehr.

Fähigkeit, Teams zu steuern und zu lenken, Sicherstellung der Zusammenarbeit. Fähigkeit auch Problemfälle innerhalb der Teams zu Höchstleistungen zu motivieren. Sicherstellung der bestmöglichen Zusammensetzung von Teams und deren Erfolg.

Freundliche und nachhaltige Pflege der Kundenbeziehung, Sicherstellung der Zufriedenheit des Kunden durch Koordination der Wünsche und Ansprüche und Sicherstellung der Umsetz.

Mit Q_PERIOR arbeiten Sie grundsätzlich direkt für unsere Kunden, wir sind keine Personalagentur sondern ein partnergeführtes  Beratungshaus.

Faire und attraktive Konditionen gehören genauso zu ihrem Paket, wie kostenfreie Trainings und Zertifizierungen in unserem eigenen Fortbildungszentrum.

Über uns:

Aus agens Consulting, ESPRiT Consulting und paricon wird Q_PERIOR. Mit der Fusion

entsteht in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Slowakei, USA und Kanada eine der

führenden Business- und IT-Beratungen mit mehr als 65 Mio Euro Umsatz und 450 Mitarbeitern.

In der neuen Firma integrieren wir vielfach ausgezeichnete Kompetenzen und über 30 Jahre

Beratungserfahrung in diversen Branchen.

Mehr über uns unter:und www.q-staffingsolutions.com.

Ihre Ansprechpartner Hagen Leupold () und Katharina Holzner

Start
01.11.2011
Dauer
16 Monate
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
26.08.2011
Ansprechpartner:
Marc Parmentier
Projekt-ID:
229858
Vertragsart
Freiberuflich
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