Beschreibung
Second Level Service für GSP (Global SAP Portals) auf Basis SAP Netweaver Portal Architektur.Second Level Support (Incident- & Problemmanagement) der globalen Portal- Applikationen
Analyse und Lösung von Incidents und Problems
Unterstützung bei und Lösung von Anwender- und Anwendungsfragen
Einsatz im Rahmen der vereinbarten SLAs (z.B. Reaktionszeiten, Erreichbarkeit,Bereitschaften)
Durchführung von Testaktivitäten
Dokumentation und Qualitätssicherung unter Nutzung entsprechender Tools (CA ServiceDesk)
Unterstützung bei der Erarbeitung von Supportkonzepten
Unterstützung bei Projekten
Deployments und Konfiguration nach Vorgaben der Entwickler
Erforderliches Know-How:
Gute Kenntnisse der SAP-Netweaver-Platform und deren Administration
Kenntnisse in einigen Programmiersprachen, wenn möglich Java und HTML
Kentnisse im Bereich WEB - basierender Anwendungen sowie möglichst der hierbei eingesetzten Technologien (HTML, XML, CSS, Javascript)
==> Keine Programmiertätigkeit, Kenntn. der Sprachen zum "Lesen können" und besserem Verständnis.
Möglichst Kenntnisse im Umgang mit AHD (CA ServiceDesk) und ITIL Supportprozessen
Möglichst Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken, mögl. Oracle
Branche:
Chemiekonzern
Einsatzort:
Ludwigshafen
Dauer:
01.10.2011 - 6 Monate +++