SAP Netweaver Portal Architektur in Ludwigshafen

Ludwigshafen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Second Level Service für GSP (Global SAP Portals) auf Basis SAP Netweaver Portal Architektur.

Second Level Support (Incident- & Problemmanagement) der globalen Portal- Applikationen
Analyse und Lösung von Incidents und Problems
Unterstützung bei und Lösung von Anwender- und Anwendungsfragen
Einsatz im Rahmen der vereinbarten SLAs (z.B. Reaktionszeiten, Erreichbarkeit,Bereitschaften)
Durchführung von Testaktivitäten
Dokumentation und Qualitätssicherung unter Nutzung entsprechender Tools (CA ServiceDesk)
Unterstützung bei der Erarbeitung von Supportkonzepten
Unterstützung bei Projekten
Deployments und Konfiguration nach Vorgaben der Entwickler


Erforderliches Know-How:

Gute Kenntnisse der SAP-Netweaver-Platform und deren Administration

Kenntnisse in einigen Programmiersprachen, wenn möglich Java und HTML
Kentnisse im Bereich WEB - basierender Anwendungen sowie möglichst der hierbei eingesetzten Technologien (HTML, XML, CSS, Javascript)

==> Keine Programmiertätigkeit, Kenntn. der Sprachen zum "Lesen können" und besserem Verständnis.

Möglichst Kenntnisse im Umgang mit AHD (CA ServiceDesk) und ITIL Supportprozessen
Möglichst Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken, mögl. Oracle


Branche:
Chemiekonzern
Einsatzort:
Ludwigshafen
Dauer:
01.10.2011 - 6 Monate +++
Start
01.10.2011
Dauer
6 Monate +++
(Verlängerung möglich)
Von
Xiopia GmbH
Eingestellt
26.08.2011
Ansprechpartner:
Tim Heymann
Projekt-ID:
229723
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren