Unterstützung der Projektleitung Outputservice - Versicherung ( West 1S-62215)

Münster  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Ziel des Projektes ist eine technische Neuausrichtung, die durch die Veralterung des Maschinenparks erforderlich wird. Wir müssen in naher Zukunft einige Maschinen austauschen und wollen uns in dem Zusammenhang grundsätzlich neu aufstellen.
Es stellen sich Fragen wie:
? Einsatz neuer Technologien Tinte und Farbe statt Toner S/W
? Erarbeitung einer BackUp-Lösung
? Veränderung der Kuvertierprozesse (Rolle statt Stapel? C5 statt C4? Anzahl der Kanäle?)
? Benchmark von Druckdienstleistern mit der LVM

Ihre Tätigkeit umfasst:
IST Analyse
Definition der Anforderungen aus der FA
Definition der Anforderungen Backup
Überprüfung der Kostenkalkulation
Marktüberblick verschaffen
SOLL Konzept erstellen
Ausschreibungsunterlagen erstellen
Angebotswesen
Umsetzungsplanung
Reaslisierungsphase durchführen

Anforderung:
Sie haben:
? einen Überblick über die am Markt verfügbaren Maschinen hat (Drucker und Kuvertierung)
? bereits Erfahrung mit gleichartigen Projekten hat, z.B. Neuaufbau Druckzentrum
? bereits mal Ausschreibungen durchgeführt hat

Umgebung/Sonstiges:
Volumen 15 PT pro Monat

Beginn: asap
Dauer: 4-5 Monate
Branche: Versicherung
Start
08.2011
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
24.08.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
229372
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren