Beratung IT Servicemanagement - Öffentlicher Dienst (11S-62045)

Ulm  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
? Strukturierung der IT-Servicemanagement Prozess
? Betreuung und Optimierung des IT Incidentmanagement-Prozesses
? Aktive Betreuung und Coaching der IT-Mitarbeiter im Incident-Prozess
? Einführung von IT Problemmanagement
? Einführung von IT Changemanagement
? Design und Dokumentation von Prozessen im IT Anforderungs-/Demd Management
? Design und Einführung einer CMDB
? Test von Workflows im IT Anforderungsmanagement
? Erstellung eines IT Service Katalogs und adäquaten Serviceleveln
? Dokumentation aller relevanten IT Serviceprozesse




Fachliche Anforderungen

Anforderung:
? Langjährige IT Berufserfahrung im Umfeld IT System Infrastruktur / IServicemanagement
? ITIL Service Manager Ausbildung
? Große Erfahrung in der Erstellung von IT Service Level unService-Katalogen
? Große Erfahrung im Aufbau von ITIL orientiertem Incident-Management
? Große Erfahrung im Aufbau von ITIL orientiertem Change-Management
? Große Erfahrung im Aufbau von ITIL orientiertem Problem-Management
? Große Erfahrung im Aufbau von IT Anforderungs-/Demand-Management
? Große Erfahrung in der Erstellung von IT Service Level unService-Katalogen
? Große Erfahrung mit IT Servicemanagement Tools, idealerweise mit BM Service Desk Express (SDE)
? Erfahrung im Design von IT Prozessen

Beginn: asap
Dauer: 31.12.2011
Branche: Öffentlicher Dienst
Start
08.2011
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
12.08.2011
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
227189
Vertragsart
Freiberuflich
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