Beschreibung
Aufgabe:Wir suchen einen Administrator, der unserem Kunden bei der Betreuung seinerr ca. 200 Server weltweit hilft. Derzeit läuft eine Migration von XP / Server 2003 auf Windows 7 / Server 2008 R2.
Es sind also solide Kenntnisse in beiden Welten nötig. Des Weiteren fällt Supportarbeit im second level Support an und ggf. die Koordination von third level support, beispielsweise bei Hardwaredefekten.
Im wesentlichen also Bearbeiten von Incidents im eigenen Ticketsystem, bearbeiten von Change-anforderungen aus dem Changemanagement (z. B. anlegen und ändern von Benutzern), sowie abarbeiten von Meldungen aus vorhandenem Monitoring Tool und vorhandener Admin Mailbox.
Anforderung:
Mindestanforderung
Windows Server 2003, Server 2008, Server 2008 R2 Active Directory und
fast alles was dazu gehört (z. B. DNS, DHCP, WINS, Group Policies) DFS-N,
DFS-R, (CC Standortrollenmodell) Windows XP, Windows 7 64 Bit Englische
(Unterstützung von internationalem IT Personal)
Wünschenswert:
Hilfreiches Wissen:
BM TSM vSphere 4.1 XenAPP 6 Nagios MS SQL Server 2008 R2 Sophos AV und Safeguard
Beginn: 29.08.2011
Dauer: 31.12.2011
Branche: Dienstleistung