Datenbank Designer (m/w) in München

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden in München suchen wir asap einen Datenbank – Designer (m/w):
Es wird ein Software-Plattform erstellt, die es ermöglicht Kundenbindungs- in neuen internationalen Zielmärkten einzuführen. Die Software dient dabei als Basis Framework und soll für das jeweilige Land hinsichtlich Programm-Setup konfigurierbar sein. Landestypische Anpassungen werden dabei über Customization durchgeführt. Die Software-Plattform ist komponentenbasiert und hat einen hohen Wiederverwendungs-Anspruch.
Technische Herausforderungen sind hierbei das hohe Datenvolumen (Mitgliederdaten, Coupons und Punkte-Sammeltransaktionen) kombiniert mit der Anforderung einer schnellen Antwortzeit.
Das Projekt wird gemeinsam mit Kollegen eines indischen Offshore-Deinstleisters in verteilten Scrum Teams durchgeführt.
Die grundlegende Architektur der Plattform basiert auf folgenden Kernkomponenten CDM/CSC (Customer Data Management, Beschwerdemanagement, Callcenter GUI), Correspondence (Kommunikation mit dem Kunden), Kunden (Programm-Setup, Verwaltung der Karten-, Konten-, Sammeltransaktionen), Clearing (Rechnungsstellung),  Webservices (externe Schnittstellen zu Partnern), Batch (Import und Export von Anmeldedaten und Sammel-/ Einlöse Transaktionen).
In der ersten Phase des Projektes wird die Applikationslogik mit Datenmodell und die GUI für Callcenter und Administration (Programm-Setup) erstellt. Technologische Basis für die Applikationsschicht ist generell Java 6 und JEE unter Verwendung von EJB3, JPA2, JAX-WS, etc. Als Application Container kommt Oracle Weblogic zum Einsatz. Die Datenbankpersistenz wird mit Oracle abgebildet.
Skills des Datenbank-Designers
- Datenmodellierung unter Berücksichtigung hoher Datenvolumen, eingesetztes Tool: Oracle SQL Developer Data Modeler
- Design und Implementierung von Datenbankapplikationen in Oracle PL/SQL
- Unterstützung der Java-Entwicklung bei Design und Implementierung der Persistenz-Schicht hinsichtlich SQL-Statements (JPA, Hibernate, JDBC)
- Skripting zur Automatisierung von Abläufen, eingesetzte Sprachen/Tools: SQL*Plus, SQL*Loader, Shell, Python, Subversion (SVN), Maven, Jenkins
- Ansprechpartner für Fragen im SQL-Umfeld
- Idealerweise: Agile Softwareentwicklung nach SCRUM über teilweise verteilte Standorte, eingesetzte Tools: Atlassian Suite (Jira, Confluence, FishEye, Crucible)


Erforderliches Know-How:




Siehe oben


Branche:
Dienstleistung
Einsatzort:
München
Dauer:
asap - 31.12.2011
Start
ab sofort
Dauer
31.12.2011
Von
Xiopia GmbH
Eingestellt
02.08.2011
Ansprechpartner:
Tim Heymann
Projekt-ID:
225336
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren