IT Manager Call Center (m/w)

in Hessen  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Hays ist ein weltweit führender Personaldienstleister, der sich auf die Rekrutierung von Spezialisten konzentriert - sowohl für den Projekteinsatz als auch für Festanstellungen und auf Zeit. In Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauen mehr als 600 internationale Topunternehmen auf unsere qualitätsgesicherten Prozesse, wenn Sie Experten suchen.


Für unseren Kunden suchen wir einen
IT Manager Call Center (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Ort: in Hessen
Branche: Versand- und Internet-Einzelhandel mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren

Ihre Aufgaben:
  • In der Abteilung IT-Service Management / IT-Operations betreuen Sie die Callcenter an zwei Standorten und arbeiten eng mit diesen zusammen, um die Betriebsstabilität und die Verfügbarkeit der Systeme zu gewährleisten.
  • Sie unterstützen die Kommunikation und Zusammenarbeit bei technischen Fragen des Kunden oder des Process- und Application Competence Centers, um Konzeptansätze beratend in die Realisierungsphase zu begleiten.
  • Sie sind Ideengeber für technologische Optimierungen sowohl intern als auch für den Kunden.
  • Sie analysieren und bewerten Problemlösungsmethodiken des Dienstleisters zur Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungsgüte.
  • Zudem übernehmen Sie die technische Steuerung und kaufmännische Überwachung von outgesourcten IT-Dienstleistungen im allgemeinen Infrastruktur-Umfeld mit Schwerpunkt Callcenter-Services.
  • Auch die Koordination und Durchführung von internen Projekten z.B. zu Optimierung von Prozessen und Technologien ist Teil Ihres Aufgabenfeldes.
  • Sie unterstützen darüber hinaus das Change Management und führen Risikobewertungen / Business Impact-Analysen von RfCs durch.
  • Sie übernehmen den Auf- und Ausbau von Metriken zur KPI-basierten Qualitätsüberwachung von IT-Dienstleistungen im Bereich, um die Dienstleistungsqualität zu verbessern.


Ihre Qualifikation
  • Erfahrung als Systemadministrator, IT-Operator, Callcenter-Spezialist oder IT-Manager in der technologischen Betreuung von Callcentern und deren Speziallösungen gesammelt.
  • Dadurch besitzen Sie fundierte Kenntnisse komplexer und spezifischer Prozesse internationaler in- und outbound Callcenters sowie Erfahrungen im Rechenzentrumbetrieb, optimalerweise in der Funktion des Dienstleisters.
  • Zudem verfügen Sie über Erfahrungen im Outsourcing Umfeld und über sehr gute ITIL-Kenntnisse.
  • Sie kennen sich mit KPIs im Service Management aus.
  • Umfangreiche Erfahrungen mit VoIP-Telefonie/IP-Routing, vorzugsweise des Herstellers Avaya, sowie fundierte Kenntnisse von LAN/WAN-Technologien bringen Sie mit.
  • Gute Kenntnisse in Virtualisierung sowie über umfangreiche Erfahrungen mit Windows Server, Windows XP/7 sowie Active Directory.



Skills:
- Admin/Support Betriebssysteme C/S
- Projektleitung/Projektmanagement
Start
ab sofort
Dauer
3 MM++
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
19.07.2011
Ansprechpartner:
Jennifer Knebes
Projekt-ID:
222436
Vertragsart
Freiberuflich
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