Projekt- und Requirements-Management Support

Raum Stuttgart  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgaben:
- Unterstützung bei
o operativer Steuerung des Ersatzteilbenennungsprozesses entlang der Prozessketten im After-Sales
o Sicherstellung einer gleichen Ersatzteil-Benennung pro Ersatzteil (in mehreren Fremdsprachen) in allen After-Sales-Systemen
o Rückkopplung von Korrektur-ET-Benennungen zurück zur Entwicklung
o Identifikation und Konsolidierung von Anforderungen zur Optimierung des Ersatzteilbenennungsprozesses
o Koordination Projektmanagement
o Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Regelterminen
o Erarbeitung der notwendigen Abstimmungsprozesse und Erstellen der dazugehörigen Terminpläne
o Tracken der Einzelprozessschritte inkl. Abstimmung und Koordination der notwendigen Maßnahmen
o Prozessanalyse und -dokumentation im Umfeld Teilebenennungen
o Untersuchung der Prozesskette und der betroffenen Systeme auf die Machbarkeit
o Erstellung von Fachkonzepten sowie Lasten- und Pflichtenheften
o Koordination der Umsetzung

Anforderungen:
- Erfahrungen in der Koordination von externern und internen Partnern im operativen Umfeld
- Erfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten
- Erfahrungen im Requirements-Management
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Start
08.2011
Dauer
4 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halbauer GmbH Expert Management
Eingestellt
05.07.2011
Ansprechpartner:
Thomas Halbauer
Projekt-ID:
219619
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren