Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungFür einen Kunden in Ingolstadt suchen wir derzeit einen
IT-Servicetechniker Onsite Support und Servicepoint (m/w/d)
Aufgabengebiet
- Supportaufgaben im Onsite Support an der Kundenlokation im Bereich Windows Client
- Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F, IMAC und H+E Tickets, sowie die individuellen Projektaufträge
- Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland
- Unterstützung von Projekten und mit dem Kunden vereinbarter Sonderlösungen
- Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen, Vorschriften und Regelungen
- fachliches Eskalationsmanagement
Qualifikationen
- Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen
- Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, weitere kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung, sowie Mobile Devices - iPhone, iPad)
- Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs)
- Betreuung von Endanwendern
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
Nice-to-have-Skills:
- Erfahrungen mit Asset Management- und Ticketsystemen
- strukturierte Arbeitsweise
- Arbeit mit Service Knowledge Management, sowie Wissens-Management Tool
- Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden
- Optional auch Kenntnisse in den Bereichen OS X oder Linux gewünscht
- Führerschein Klasse B
- Englischkenntnisse wünschenswert (A2)
Referenz: 3512
Einsatzort: Ingolstadt
Auslastung: Vollzeit
Start: ASAP
Dauer: langfristig