Produktbetreuung dezentrale Infrastruktur (m/w)

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir sind IT-Dienstleister im Projektgeschäft und Expertleasing mit ca. 300 angestellten Mitarbeitern und sind für namhafte Unternehmen in Deutschland tätig.

Für ein Projekt bei einem unserer Kunden suchen wir einen Freelancer.(m/w) mit folgenden Anforderungen:

Aufgabenbeschreibung:
- Produktmanagement für dezentrale Bankenapplikationen (Standardsoftware, Systemsoftware,
spezielle Netzwerkleistungen, Facilitymanagement- Produkte) von der Anforderungsaufnahme
bis zur Produkteinführung
- Verantwortung für Produktstrategie und -konzeption der übertragenen Produkte
- Nutzung und Weiterentwicklung der Methodik und des Toolings für das Produktmanagement
im Konzern
- Ansprechpartner bzw. Koordinator für die am Freigabeprozess beteiligten Produktfelder im
Konzern
- Entwicklung und Durchführung produktspezifischer Testfälle und Produktabnahme
- Sollkonzeption für „Technik- LANs“ und Housing
- Beauftragung von Migrations- bzw. Rollout- Maßnahmen der dezentralen Infrastruktur
- Koordinierung und Durchführung von Abstimmungen mit Hard- und Software-Herstellern im
Konzern
- Mitwirkung beim Hard- und Software- Assetmanagement für zugeordnete Produkte
- Organisation, Durchführung und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen und Workshops
- Erstellung und Pflege produktspezifischer Dokumentationen
- 2nd-Level-Support und Korrespondenz
- In zugeordneten Spezialfällen Betrieb dezentraler Systeme inkl. Paketierung, Installation, Aktivierung, Release, Change, Incident, Monitoring und Reporting (auch VIP-Betreuung)
- Produktspezifische Marktbeobachtung und -analyse
- Gestaltung und Überwachung von anwendungsspezifischen KPIs

Anforderungsbeschreibung:
- Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse über dezentrale Infrastrukturen inkl. Netz sowie Eigen- und Fremdsoftware
- („Technik LAN“, Facilitymanagement-Anwendungen, Systemsoftware, Anwendungssoftware)
- Gute Kenntnisse über die organisatorischen Notwendigkeiten bei der Migration und dem
- Rollout dezentraler Infrastrukturlösungen
- Von Vorteil sind insbesondere praktische Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenschwerpunkten
- Kommunikative und soziale Kompetenz
- Teamfähigkeit und selbständiges Arbeiten
- Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
- Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Eigeninitiative und sicheres Auftreten

Start: 01.10.2011 für 12 Monate

Ort: NRW

Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres Skillprofils sowie Ihrer Honorarvorstellungen inklusive aller Nebenkosten pro Stunde.

Ansprechpartner: Gudrun Müller ()
Start
10.2011
Dauer
12 Monate
Von
eightbit experts GmbH
Eingestellt
29.06.2011
Ansprechpartner:
Britta Riethausen
Projekt-ID:
218597
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren