Beschreibung
Tätigkeit:Für unseren Kunden in NRW suchen wir einen Test-Spezialist (m/w) zur Unterstützung bei der Planung und Durchführung eines KzK-Test (Kunde-zu-Kunde-Test) mit dem Ziel, eine qualitätsgesicherte Einführung des Produktportfolios auf Basis der Zielprozesse und -systeme durch eine Verprobung der Gesamtsicht, entlang der KzK-Prozesse sicherzustellen. Dem Kunden wird die Möglichkeit gegeben, eine rechtsverbindliche Kommunikation über Email (DE-Mail) zu nutzen. Das Projekt ist konzernübergreifend aufgesetzt und arbeitet in einer Art TaksForce Modus, so dass diverse Präsentationen und Reports kurzfristig erstellt werden müssen. Aufgaben: Erarbeitung und Umsetzung von dedizierten Testkonzepten für die KzK-Testphasen, Auswertung von Fehlerlisten zur Sicherstellung der Widerverwertbarkeit und Fehlervermeidung, Definition und Festlegung der Rahmenbedingungen für die Testphasen inkl. Prüfung auf SOX-Konformität, KzK-Testplan erstellen und abstimmen, inkl. Teststrategie, Organisation, Risikoanalyse, Testverfahren, Definition des Berichtswesens und der Testinfrastruktur und Spezifikation der Testfälle, Organisation und Durchführung von Projekt- und Statusbesprechungen zur Ausgestaltung der Testkonzeptionen, Steuerung und Begleitung der Testphasen im Rahmen des Service Launchmanagements zur Sicherstellung und Einhaltung der gesetzten Qualitätsparameter. Folgende Skills sind hierfür notwendig: Erfahrung im Telekommunikations-Umfeld, Erfahrung als Tester und Testkoordinator, Erfahrungen im Bereich Customer Care und Siebel. Die Projektlaufzeit ist für 3-6 Monate geplant. Wenn wir Ihr Interesse an diesem Projekt geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter dem Kennwort: " - KzK".
Anforderungen:
Qualitätssicherungs- und Test-Tools, Telekom, ISTQB, Testmanagement
Zeitraum:
ab sofort
Einsatzort: