IDN10660: Produktkonzeption Call Center, SAP BCM / Wicom (ACD, VXML, XML, CTI) , Eschborn

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
08.2011
Dauer:
3 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Frankfurt
Eingestellt:
22.06.2011
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
217543

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Skill:
Fachliche Kenntnisse:
• Nachweisbare Markt- und Systemkenntnisse im Bereich von Call Center Lösungen und Applikationen und der dort eingesetzten Protokolle sowie praktische Erfahrung im Testumfeld
• Nachweisbare Kenntnisse in den Bereichen ACD, VXML, XML, CTI, SOAP, und LDAP
• Gute Systemkenntnisse für die Call Center Lösung SAP Business Communications Manager (BCM) des Herstellers SAP (ehemals Wicom) wünschenswert
• Tech. Kenntnisse Signalisierungsprotokolle im VoIP Umfeld (QSIG, DSS1, SIP, H323, MGCP, etc.) und MS SQL Datenbanken
• Kenntnisse der im IP Datenbereich (LAN/WAN) eingesetzten Systemtechniken, Protokolle und Standards
• Erfahrung in der Spezifikation und Durchführung von Funktions- und Abnahmetests für Call Center Lösungen
• Erfahrung als Projektleiter/in

Ausbildung / Voraussetzungen
• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Nachrichtentechnik / Informatik oder vergleichbare Qualifikation.
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Call Center Technologie bzw. ACD-Lösungen, idealerweise als System- oder Applikationsingenieur bei einem Systemhersteller oder Netzwerkbetreiber
• Projektmanagement-Erfahrung

Persönliche Kompetenz
• Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Kontaktfreudigkeit, ausgesprochene Teamfähigkeit.
• Strukturierte Arbeitsweise und Methodik
• Hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft.
• Ausgeprägte Kommunikationskompetenz auch im Kunden- und Lieferanten-Umfeld


Aufgabe:
Analyse, Abstimmung und Definition von spezifischen Produktanforderungen und Kundenanforderungen im Call Center Umfeld gemeinsam mit dem Dienstemanagement / Deliverymanagement.
Erstellung von technischen Konzepten und Lösungen im Bereich Call Center Applikationen
Erstellung und Weiterentwicklung von technischen Dokumenten für die Call Center Systemkomponenten wie z.B. Konzept- und Dienstbeschreibungen
Erstellen von Kostenkalkulationen für Call Center Lösungen und Funktionserweiterungen
Abstimmung der technischen Dokumente intern sowie mit Lieferanten in Form von technischen Projekt- und Statusmeetings.
Verantwortliche Durchführung von Projekt- und Statusmeetings einschließlich Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation
Koordination von Testaktivitäten im Testlabor und Steuerung von Implementierungen im Wirkbetrieb


Beginn: Mitte / Ende Juli 2011 Dauer: 60 Tage +
Gebiet: Eschborn

Wenn Sie Interesse an diesem Projekt haben und die Skillanforderungen hinreichend abdecken können, bitte ich Sie um kurzfristige Rückmeldung (bis Uhr - frühere Bewerbungen werden bevorzugt) unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort incl. Reisekosten, einer kurzen Zusammenfassung wie Sie die Skillanforderungen abdecken sowie die Zusendung Ihres Profils.

Auch wenn dieses Projekt für Sie nicht interessant ist, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme.
Gerne speichern wir Ihr Profil in unserer Datenbank und können Sie in Zukunft noch schneller kontaktieren.

Mit herzlichem Gruß

Beate Marschall
ID NETZ Recruitment Services GmbH

Tel.:
Mail:
ProjektPortal: www.IDNETZ.de
www.xing.com/profile/Beate_Marschall

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