Operation Manager für Mail Office & Collaboration Themen (m/w)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir die freiberufliche Unterstützung im Bereich

Operation Manager für Mail Office & Collaboration Themen (m/w)



Projekt-Nr.: 750
Start: Juli 2011
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Ort: Baden-Württemberg


Beschreibung des Umfelds und des Auftrags
In dieser Position unterstützen Sie das Team Operations unseres Kunden im Bereich Software Development Hosting bei der systemnahen Betreuung der Hosting-Produkte in Projekten und Betrieb. Sie sind verantwortlich für Deployment- und Konfigurationsaufgaben und können kleinere Anwendungen selbständig in PHP, Perl oder Java programmieren.

• Sie stellen den reibungslosen Betrieb der Services, Prozesse und Applikationen sicher und arbeiten mit bei der Überwachung und Pflege der Abläufe und Systeme. Diese umfassen Software-Komponenten im Bereich Hosting, z.B. Domain-Registrierung, MailXchange- oder 1Click-Applikationen.
• Zu Ihren Aufgaben gehört auch das Deployment von Applikationen, die Pflege von Daten in unterschiedlichen Datenbanken, Konfiguration von Systemen, Mitarbeit bei Planung, Konzeption und Tests sowie Fehlermanagement und Dokumentation.
• Sie beantworten Fragen zum laufenden Betrieb, beseitigen Störungen und unterstützen die Fachabteilungen bei der Lösungsfindung und -umsetzung. Hierbei arbeiten Sie eng mit den entsprechenden Entwicklungsabteilungen sowie der Systemadministration und dem Support zusammen.
• Bei der Entwicklung neuer Prozesse für interne Abläufe oder bei der Implementierung neuer Produkte bringen Sie Ihr im täglichen Betrieb gewonnenes Wissen und Ihren Überblick über die vorhandenen Workflows zur Unterstützung von Produktmanagement und Produktentwicklung mit ein.
• Sie führen Recherchen durch oder erheben Daten zur weiteren Auswertung durch die Statistikabteilungen. Gegebenenfalls programmieren Sie kleinere Tools zur Unterstützung der täglichen Arbeit im Rahmen von Überwachung oder Auswertung.

KnowHow und Keyskills
Für diese Anforderungen bringen Sie eine Ausbildung und/oder Studium im technischen Bereich mit. Auch Quereinsteigern mit Praxiserfahrung geben wir gerne eine Chance.

• Sie finden sich in einem Linux-Umfeld zurecht, können aber auch mit Office-Anwendungen umgehen und haben technisches Know-how in Skriptsprachen (Perl, PHP) und besitzen erste Erfahrungen in der Programmierung mit Java.
• Sie beherrschen SQL (MySQL, Sybase), XML und HTML. Auch Apache/Tomcat, Maven, Ant, DNS und SOAP sind für Sie keine Fremdworte. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
• Sie verfügen über analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von einer selbständigen, sorgfältigen, verbindlichen und zielorientierten Arbeitsweise.
• Sie haben Freude an einer kommunikativen Tätigkeit und arbeiten gerne im Team. Sie messen Ihre Arbeit an der stetigen Verbesserung der Qualität und der Zufriedenheit der Endkunden.
• Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung aus dem Bereich IT-Betrieb und -Infrastruktur oder technischem Support und können Ihre Erfahrung zum Thema Betriebsübergang und/oder ITIL in dem noch im Aufbau befindliches Team einbringen.


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aktuellen Unterlagen in elektronischer Form mit Angaben zu ihrer Verfügbarkeit und ihrem Tagessatz (inkl. aller Spesen) mit Verweis auf die Projektnummer zu.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme bzw. über eine Email!

Mit den besten Grüssen

Wolfgang Seeger
Sales and Recruitment

bonabendis GmbH
Danneckerstrasse 26
D-70182 Stuttgart
Telefon:
Telefax:
Mobil:


www.bonabendis.de
Start
07.2011
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
bonabendis GmbH
Eingestellt
21.06.2011
Ansprechpartner:
Wolfgang Seeger
Projekt-ID:
217290
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren