Beschreibung
Aufgabe:- Erstellung und Analyse von Multi-Tier-IT-Lösungen in einem internationalen Umfeld
- Präsentation einer stabilen, zuverlässigen Lösung für Business-Units und interne Funktionsbereiche
- Übersetzung von Anforderungen in technische Lösungen
- Übersetzung von abstrakten technischen Lösungen und Service-Anforderungen in Vertragsbedingungen
- Projektmanagement und Kommunikation zur Sicherstellung von Produktqualität und kurzfristiger Lieferung
Anforderung:
fachlich:
- mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten (idealerweise im Banken-/Finanzumfeld)
- Projekterfahrung in der Implementierung von Unternehmensarchitekturen nach TOGAF (idealerweise in einem internationalen Projektumfeld)
- Erstellung von Prozessdokumentation und technischen Beschreibungen
- Kenntnisse im Umgang mit BPM Lösungen
- Erfahrung in Projektleitung, Teamleitung o.ä. nach ITIL (Zertifizierung kein Muss)
- Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift (zur Teilnahme an Konferenzen und Meetings, Absprachen mit Kollegen, sowie zum Erstellen und Halten von Präsentationen)
- Reisebereitschaft (ins europäische Ausland)
technisch:
- sehr gute Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme und Middleware Komponenten
- gute Kenntnisse von Datenbankstrukturen
- Erfahrung mit Storage Systemen (EMC, NetApp von Vorteil)
- Fortgeschrittene Netzwerkkenntnisse
- gute Kenntnisse im Security-Umfeld (VPN, Encryption, SSH von Vorteil)
- Erfahrung in der Virtualisierung (VMWare, ZEN, Citrix von Vorteil)
Wünschenswert:
- Erfahrung im Outsourcing oder Outtasking von technischen oder prozessorientierten Lösungen
Beginn: 01.08.2011
Dauer: 31.12.2011 (++)
Branche: Bank/Finanzen