Beschreibung
Aufgabe:Projektmanagement Assistenz:
- Zusammenstellen / Aufbereiten aller Entwicklungs- / Test-Aktivitäten (Ressourcen-Planung/-überwachung von ca. 50 Entwicklern/Systemtechnikern, Testern)
- Dokumentation der Ergebnisse der Priorisierungsgespräche (Protokolle / SIGMA-Terminpläne / Qualitätsstatus-Listen)
- Verfolgung der Abarbeitung / Fortschreibung der Terminpläne mit MS-Project
- Aufbereitung von Statistiken zum Änderungswesen
- Zusammenstellen / Aufbereiten aller Terminpläne und QS-Listen
- lfd. Prüfung / Verbesserung der Dokumentation
Dokumentenmanagement/-verwaltung:
- Dokumenten-Bereitstellung in internen Abteilungs-Laufwerken / Intranet / Content-Management-System
- Aufbereitung von Werbebroschüren in Deutsch und Englisch
Administrative Tätigkeiten:
- Rechnungsprüfung
- Erstellung / Aktualisierung von Statistiken in Excel (z.B. Ressourcen-Einsatzplanung)
- Vorbereitung und Organisation von Tagungen wie z.B. von Priorisierungsrunden zur Personal-Einsatzplanung, Fachberatungs-Teamsitzungen, Abteilungs- und Gruppenbesprechungen (sowie eigenständige Erstellung aller erforderlichen Unterlagen)
- Raumplanung / interne Umzüge
- Pflege von Mailverteilern, Abteilungs-Urlaubskalender
- Vorbereitung der Schulungsunterlagen für Seminare
- Assistenz bei der Erstellung von Vortragsunterlagen
Anforderung:
Benötigte technische Kenntnisse:
- Sehr gute Kenntnisse vor allem von MS Project aber auch von MS Visio sowie MS-Office (Word / Excel / PowerPoint)
Persönliche Fähigkeiten:
- Organisationstalent und Kommunikationsvermögen
- Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Rasche Einarbeitung in neue Sachverhalte
Wünschenswert:
- Kenntnisse von Adobe Framemaker
Beginn: asap
Dauer: 31.12.11
Branche: Öffentlicher Dienst