Beschreibung
- Sie sind Teil des Strategie-Teams und auf Ihren Projekten verantwortlich für die Planung von Kommunikationsprogrammen (CRM/Digital).
- Dazu gehören die Definition von Inhalten und Botschaften, Applikationen und Services sowie die Identifikation sinnvoller Touchpoints.
- Grundlage dafür sind Kommunikations- und Businessziele sowie Mediennutzungsverhalten, gesellschaftliche und zielgruppenspezifische Motivationen und Barrieren sowie die Situation und Perzeption der Marke.
- Für bereits laufende Kampagnen erarbeiten Sie im engen Austausch mit Kunden und dem Web Analytics-Team Dashboards für Erfolgskennzahlen, evaluieren die Maßnahmen und geben Handlungsempfehlungen zur Optimierung.
- Darüberhinaus sind Sie Ansprechpartner und Schnittstelle sowohl intern als auch für Mediaagenturen.
- Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschafts-/Marketing-Studium oder vergleichbare Kenntnisse und bringen praxiserprobtes Wissen aus einer CRM- oder Digitalagentur mit.
- Sie verbinden medienübergreifendes Denken mit einer hohen Affinität zum Internet und sind vertraut mit der Entwicklung und Umsetzung digitaler Kampagnen über alle Kanäle – inklusive Web, Mobile und Digital Out-of-Home.
- Sie sind präsentationsstark und können Menschen für Ihre Ideen begeistern.
- gute Englischkenntnisse.
- Branchenkenntnisse im Automotive-Bereich sind von Vorteil.