Beschreibung
Für unseren Kunden in München suchen wir asap einen Business Support Berater (m/w):Funktion / Projekt: Externer Berater für die Unterstützung bei wesentlichen funktionellen Erweiterungen sowie bei Implementierung von Produkt & Serviceentwicklungen in den Business Online ServiceZielsetzung der Aufgabe
(High Level-Beschreibung):
Unterstützung bei der Abstimmung und Implementierung von Projekten im Business Online Service, die aufgrund von Weiterentwicklungen im Business Bereich notwendig werden (Businessübergreifende Projekte zur Entlastung des Customer Service und zur Steigerung der Kundenzufriedenheit (CSI)Detaillierung
(Verantwortungsbereiche, Aufgaben, Prozesse, Funktionen, Schnittstellen):
1. Koordination und –Dokumentation von funktionellen Erweiterungen
- Erstellen eines Pflichtenhefts
- Detail-Abstimmung bei Change-/Service Requests mit den Fachbereichen
- Dokumentation der Abstimmungen und des jeweiligen Leistungsumfangs
- Erstellung & Pflegen von Projektplänen
2. Qualitätssicherung
- Prüfung und Freigabe der neuen Module, Erweiterungen
3. Design der im Business Online Service
- Erstellen der inhaltlichen Anforderungen (Spezifikation/ Feinkonzept)
- Erarbeiten von Realisierungskonzepten
- Erstellen von Prozessbeschreibungen
- Protokollführung
4. Test der Entwicklungen
- Test der Lieferung des Dienstleisters
- Koordination der End-to-End-Tests
5. Dokumentation der technischen Erweiterungen
6. Dokumentation der prozessualen Erweiterungen, z.B. Erstellen der User-Dokumentation
Themenübersicht
Kontext Softwareentwicklung
Start: asap
Dauer: 31.12.2011
Ort: München
Branche: Telekommunikation
Erforderliches Know-How:
Siehe oben
Branche:
Telekommunikation
Einsatzort:
München
Dauer:
asap - 31.12.2011 +++