Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir externe Unterstützung für nachfolgende Projektaufgabe:Unterstützung des WEB-Verfahrensbetriebs, insbesondere
- Durchführung aller anstehenden operativen Tätigkeiten im Bereich WEB-Betrieb (incl. Second-Level-Support), im Schichtbetrieb (Zeitfenster: 06.00 Uhr bis 23.00 Uhr), in Rufbereitschaft, an Wochenenden und Feiertagen, sofern notwendig.
- Bearbeitung von zeitkritischen Anforderungen aus Störungs- und Servicesituationen in der Tätigkeit als Second-Level-Support.
- Mitarbeit bei der Umsetzung einer effizienten WEB-Administration und eines adäquaten WEB-Supports unter Berücksichtigung der bestehenden Serviceanforderungen
- Technische Unterstützung in betriebsrelevanten IT-Projekten.
Voraussetzungen und Qualifikationen
- Ausgeprägte Erfahrung im Betrieb von WEB-Anwendungen
- Detaillierte Kenntnisse (Expertenwissen) in WebSphere
- Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen UNIX und Solaris sowie im Datenbanksystem Oracle
- Tiefe Kenntnisse des Deploymentprozesses im WEB-Bereich
- Umfangreiche Praxiserfahrung bei der Durchführung von Tests und Deployments im WEB-Umfeld
- Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse (vorrangig Incident, Problem und Changeprozess)
- Erfahrung im Umgang mit Remedy (Ticketbearbeitung im Rahmen der Operating-Tätigkeiten) sowie Lotus-Notes
- Bankbetriebliche Kenntnisse wären vorteilhaft (z.B. für die Bewertung von Meldungen aus unternehmenskritischen Bankanwendungen)
- Analytische Fähigkeiten bei der Bewertung von Incidents
- Gute und schnelle Auffassungsgabe
- Schichtarbeit und hohe Leistungsbereitschaft bei Arbeiten zu ungünstigen Zeiten
- Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
- Teamfähigkeit
Technisches Umfeld:
Must have: ITIL,Oracle,Solaris,Unix,WebSphere Application Server
Beginn: 11.07.2011
Dauer: 30.06.2012
Art: Freiberuflich
Einsatzort: Düsseldorf
Detaillierte Informationen über das Projekt und die Anforderungen erhalten Sie unter oder