IT Delivery Manager (m/w/d) | Düsseldorf | manuelahauschke@michaelpage.com

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf  ‐ Remote
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

aktuell suchen wir für einen Kunden im Großraum Düsseldorf einen IT Delivery Manager (m/w/d) mit SAp Kenntnissen.

Zeitraum: ab sofort - 31.12.2021 , mit Option uf Verlängerung
Vollzeit, Remote, später vereinzelt am Standort

Durch das+ Program wird die Anwendungslandschaft der europäischen Vertriebsgesellschaften des Kunden modernisiert. Das Backend-Projekt innerhalb vom Kunden befasst sich mit der Modernisierung bzw. dem Neubau des ERP und CM Systems. Hierbei kommen Techniken von SAP, insb. R/3 und S/4 zum Einsatz.

Aufgabenbeschreibung:
• Steuerung von internationalen Projekten in der Rolle des „Senior Suppliers“ (Prince2)
• Prüfung und Freigabe von Projektzielen, -budgets und -plänen
• Regelmäßige Überwachung der Erreichung von Projektzielen und Einhaltung von Budgets und Plänen
• Aufbereitung und Aggregation der Projektinformationen für Stakeholder und Programm Management
• Strategische Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern aufbauen und zugewiesene Accounts erfolgreich verwalten.
• Herbeiführung von Entscheidungen zu IT Staffing für Projekte
• Abstimmung von Bewertungen und Empfehlungen zu technischen Handlungsoptionen
• Unterstützung der Arbeit von Business und IT Projektleitern bei Entscheidungsfindung und Projekt Change Management
• Eskalationsmanagement
• Verantwortlich für die Lösung und/oder Eskalation von IT Lieferproblemen
• Sicherstellung der Vorbereitung zur Übergabe von erstellten bzw. angepassten IT Lösungen in den Regelbetrieb
• Enge Zusammenarbeit mit den Projekt- und Programm Managern, den unterschiedlichen externen Providern sowie den internen IT Dienstleistern
• Identifizierung von Projektrisiken und Hilfe bei Koordination, um diese zu minimieren und zu lösen
• Synthese und Übermittlung von Produkt-Feedback von Interessenten und Kunden an Produktmanagement-, Engineering- und Marketing-Team
• + Integration (TPM Themen)
• + Coaching

Anforderungen:
• Umfangreiche Erfahrung in vergleichbaren Projekten / Programmen
• Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben / Rollen
• Neubau ERP Systeme im Zusammenhang mit SAP R/3 und S/4
• Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
• Sicheres Auftreten und Kommunikation im Top-Management, schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Präsentationsfähigkeiten

Haben Sie Interesse an diesem Projekt? Dann senden Sie mir bitte Ihren aussagekräftigen CV in Anlehnung an die geforderten Skills der Projektvakanz, Ihre konkrete und zugesicherte Verfügbarkeit, sowie Ihren Stundensatz (all-in).
Sollten Sie nicht verfügbar sein, freue ich mich trotzdem über Ihr Profil mit Angabe Ihrer voraussichtlichen Verfügbarkeit, um in Kontakt zu bleiben.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße
Manuela Hauschke
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Michael Page Interim (Deutschland) GmbH
Eingestellt
08.05.2021
Ansprechpartner:
Manuela Hauschke
Projekt-ID:
2108195
Vertragsart
Freiberuflich
Einsatzart
100 % Remote
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren