Beschreibung
• Definieren und strukturieren der Projektleistung und Arbeitspakete sowie Abstimmung dieser mit dem Auftraggeber und den Projektbeteiligten• Zeitliche Planung der Projektleistungen, Erstellen von Projektplänen und Abstimmung der Planung mit den Stakeholdern
• Durchführung von Ressourcenplanungen
• Monitoring und Steuerung der Projektleistungen in Bezug auf Einhaltung von vereinbarten Terminen (Meilensteine), vereinbarter Qualität und vereinbartem Budget
• Erstellen von Projektstatusberichten, Präsentationen zu Projektleistungen und Dokumentation der Projektergebnisse
• Bereitstellen der relevanten Projektinformationen an die betreffenden Stakeholder des Projekts
• Durchführen von Präsentationen des Projektstatus auf Management-Ebene
Must Have:
- Projektmanagement-Know-how
Klassische, agile und hybride Projektmanagementmethoden im Bereich Softwareentwicklungsprojekte. Know-how in mindestens eine skalierte agile Methode erforderlich (SAFE, LESS, o.ä.).
- Präsentations-Know-how
Vorstellen von Projektthemen vor größerem Publikum, bis zu C-Level. Sou-verän, gewinnend und überzeugend auch in konfliktgeladenen Situationen.
- Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
Hohe Kompetenz (>3 Jahre Erfahrung) im Risk Management.
- GPM Level B Zertifizierung (oder vergleichbare Qualifikation) mit entsprechendem Praxisnachweis
- Erfahrung in der Leitung großer Projekte (>50 MA), davon mindestens 2 Projekte mit einem Gesamtvolumen > 10.000 PT oder vergleichbare Qualifikation
Sie bringen die geforderten Kenntnisse mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte mit Info zu Ihrer genauen Verfügbarkeit, CV und Ihrem All-In Stundensatz.
Besten Dank im Voraus.