Beschreibung
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM++
Meine Aufgaben:
- Verantwortlich für die Planung und Durchführung von Marketing-Kampagnen, die auf das Geschäft in DACH ausgerichtet sind, mit einem starken Fokus auf innovatives digitales Engagement.
- Der Verantwortungsbereich umfasst alle relevanten Komponenten eines erfolgreichen Kampagnenmanagements, Produktmarketing, Eventmanagement und Marketingbudget.
- Verstehen, verfeinern und klar artikulieren von überzeugendem Messaging, Differenzierung und Positionierung für unsere Marke und unsere Fokus-Produktsuite.
- Erstellung von kundenspezifischem Marketingmaterial, um Kunden entsprechend ihrer Bedürfnisse zu unterstützen.
- Schreiben und Redigieren von Marketing, Kundenkommunikation für verschiedene Kanäle und spezifische Zielgruppen.
- Editieren, Übersetzen und Anpassen von EMEA- und globalem Marketingmaterial für lokale Bedürfnisse, einschließlich des Verfassens zusätzlicher Texte und aller damit verbundenen Prozesse, wie z. B. Compliance-Genehmigungen und endgültige Abnahmen.
- Verantwortlich für die Verbesserung des Auftritts von der Bank auf dem Markt und die Verbesserung der gesamten Marketingleistung des Marketingteams.
- Einbringen von neuen Ideen und Arbeitsprozessen zur Optimierung des digitalen Marketingansatzes sowie als erster Ansprechpartner für Verkaufsgespräche.
- Management von internen und externen Stakeholdern (Agenturen und Drittanbietern) inklusive Budgetverantwortung.
- Verantwortung für alle Aspekte der wichtigsten Veranstaltungen (externe und interne Events, Konferenzen, Messen, Sponsoring).
- Verantwortung für die Finanzplanung. Planung und Verwaltung des deutschen Marketingbudgets in Marmind, einschließlich: Planung & Reporting, vierteljährliche Abstimmung & Umschichtung von Ausgaben, falls erforderlich.
Meine Qualifikation
- Hintergrund/ Erfahrung in Marketing oder Kommunikation
- Einige Erfahrung in einem Finanzdienstleistungsumfeld, Hintergrund in einer Marketingagentur wäre ein Plus
- Verständnis für die Grundlagen der Branche oder vergleichbarer Marketing-Hintergrund
- Gute Schreibkenntnisse, Affinität zur deutschen Sprache
- Gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, einschließlich der Arbeit in einer Teamumgebung
- Zusammenarbeit mit verschiedenen Funktionen innerhalb des Unternehmens, einschließlich Vertrieb, Compliance, anderen PR-/Marketingfunktionen und externen Parteien
- Verständnis für Marketing-Automatisierung, Web-Publishing und CRM-Tools
- Verständnis von Asset Management, Kunden, Produkten und Wettbewerbern
- Verständnis von Mailing- und Marketing-SoftwareErforderliche Fähigkeiten / andere persönliche Attribute
- Teamplayer auf lokaler und internationaler Ebene sein
- Unter Zeitdruck zu arbeiten und eine Reihe von Aktivitäten gleichzeitig zu managen
- Kreativer und innovativer Problemlöser und Umsetzer von Ideen
- Affinität zur Arbeit in einem multikulturellen und internationalen Umfeld
- Exzellentes Deutsch, fließend in Englisch
- E-Mail-Marketing und CRM-Kenntnisse von Vorteil
Meine Vorteile:
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
- Angenehmes Arbeitsklima
Über uns:
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Mein Kontakt bei Hays:
Mein Ansprechpartner:
Msgana Miriam G.Egziabher
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