Beschreibung
Aufgabe:Sie verstärken als Experte ein Team von IT Service Managern bei der Realisierung von strategischen regional und funktional übergreifenden IT Projekten .
Dabei übernehmen Sie im Wesentlichen folgende Aufgaben:
Selbstständige Leitung von Teilprojekten bzw. Teilaufgaben im Bereich Operations mit dem Ziel, ein ganzheitliches IT Betriebskonzept zu erstellen.
Überführung der im Rahmen der Projekte erarbeiteten Plattformen in einen stabilen Betrieb.
Anforderung:
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management.
Idealerweise sind Sie nach ITILv2 oder ITILv3 zertifizierter IT Service Manager.
Weiterhin ist eine Ausbildung in Projektmanagement (Ideal: Zertifizierung nach Prince2, PMI oder IPMA Zertifikat) und eine entsprechende Berufserfahrung, insbesondere bei der Leitung komplexer internationaler Projekte von Vorteil.
Deutsch fließend
Englisch fließend
CloudComputing Expertise; Virtualisierung; Bring-into-Service Erfahrung; IT Service Portfolio Management; Financial Management; Erfahrung mit unterschiedlichen Betriebs-, Betreibermodellen aus technischer wie auch Betriebswirtschaftlicher Sicht; CRM- und/oder Billing-Geschäftsprozess-Expertise.
Beginn: Mai 2011
Dauer: 4 Monate ++
Branche: Telko