Beschreibung
Unser Auftraggeber ist ein britischer Automobilhersteller. Für die deutsche Verkaufsgesellschaft suchen wir einen externen Berater (m/w/d) in der Rolle des Projektmanagers für das Rollout-Management eines Retailer Inventory Management (RIM) Systems.Ihre Aufgaben:
• Rollout-Management eines Retailer Inventory Management (RIM) Systems zur Erfassung der Ersatzteile und Bestände inkl. automatisierter Nachbestellung bei insgesamt 19 Vertragshändlern (ein Rollout-Plan ist verfügbar)
• Erstellung von FAQs für Händler
• Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Governance-Meetings mit den wichtigsten Stakeholdern
• Einbindung der Field Force des Kunden
• Eskalationsmanagement zu Stakeholdern der nationalen Verkaufsgesellschaft
• Anbindung des RIM Systems an die bestehenden Dealer Management Systeme (DMS)
• Schnittstelle zwischen der nationalen Verkaufsgesellschaft, den DMS Anbietern, dem Händlernetzwerk sowie dem Teile-Distributionszentrum
• Schulung der Händler hinsichtlich des neuen Systems
Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Ingenieurwesen oder IT
• Kommunikationsstark in Schrift und Sprache in Deutsch und Englisch
• Verständnis für IT-Transformation und rechtliche Grundlagen in diesem Zusammenhang
• 2-4 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager / Berater
• Erste Erfahrungen in der Automobilbranche wünschenswert
• Eigenständige Arbeitsweise
Projektstandort: Kronberg/Taunus, Remoteanteil aktuell 75%
Projektdauer: 1 Jahr
Projektstart: Sofort
Auslastung: Full-time
Sie möchten als Berater/-in für einen Automobilhersteller tätig sein, sind verfügbar und bringen die erforderliche Expertise mit, dann senden Sie Ihr aussagekräftiges Profil an: